Star Citizen: 25 Millionen Dollar geknackt

starcitizenSelten, das ein Spiel so erfolgreich ist, obwohl es noch nicht einmal einen Veröffentlichungstermin hat. Die Rede ist von Star Citizen. Angefangen als Kickstarter-Projekt hat es sich schnell zu einem Selbstläufer entwickelt. Jüngst wurde die 25 Millionen Dollar Marke geknackt, weswegen die Entwickler die Alpha-Phase erweitern.

“Eigentlich war es geplant, zuerst Server in Nordamerika zu starten und dann weiter auszudehnen, beispielsweise in Europa und Australien. Mit dem neuen Geld können wir in eine bessere Infrastruktur investieren und die Server schnell hochfahren.”, so Chris Roberts. Darüber hinaus sollen mehr Spieler für die Alpha-Phase zugelassen werden und somit schon einen frühen Blick auf das Spiel bekommen.

Das nächste Ziel der Crowdfunding-Kampagne liegt bei 27 Millionen Dollar, wodurch man Weltraumhändler hinzufügen und eine ausgefeiltere Hintergrundgeschichte aufbauen kann.

 

FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügen

The following two tabs change content below.
Julian

Liebt und lebt Videospiele, unterzieht sie Härtetests und streamt auch gerne mal.
Feedback, Kritik oder Hilfegesuche gerne an [email protected]


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.