Blizzcon 2013 – Highlights

blizzcon-2011-wallpaper_newsbild

Innerhalb von Sekunden waren die Karten für die BlizzCon 2013 ausverkauft. Knapp 26.000 Besucher waren auf der Veranstaltung um sich die neuen und alten Verkaufsschlager von Blizzard anzugucken. Am Ende des Artikels findet ihr eine Übersicht über Neuerungen und Interessantes von der Messe.

Freitag, 08.11.2013, 20:00 MEZ:
Unter wahnsinnigem Applaus betritt Mike Morhaime, seines Zeichen CEO von Blizzard Entertainment die Hauptbühne der BlizzCon. Er bedankt sich bei allen Kunden von Blizzard, bringt zwei Minuten Firmengeschichte und Anekdoten, von denen es mehr als genug gab, zum Besten und kommt dann zum spannenden Teil: Nach einer öffentlichen Entschuldigung zum Thema Aktionshaus kündigt Mr. Morhaime noch einmal ganz offiziell den
World of Warcraft-Film an – das Publikum ist ihm zu diesem Zeitpunkt schon mehr als ergeben: Nicht zuletzt wegen seiner menschennahen Art. “Ihr habt diese großartigen Spiele kreiert und ich möchte mich bei euch dafür bedanken”. Auch wird Heroes of the Storm vorgestellt – Blizzards hauseigenes MOBA. Danach geht es weiter mit Hearthstone, Morheim stellt die geheime exklusive Blizzcon-Besucher und Stream-Viewer-Karte vor: Den Elite-Taure-Chieftain. Dazu kündigt er über die iPad Variante hinaus auch noch mobile Versionen für iPhone und Android-Systeme vor. Das Publikum rastet völlig aus. Die letzte große Ankündigung ist die Erweiterung der World of Warcraft, sie wird Warlords of Draenor heißen und in der Vergangenheit von Draenor spielen, noch bevor die Orks vom Dämonenblut trinken. Wieder ein Hammer den Blizzard geschaffen hat: Unendliche Spezialisten und Fans prophezeiten ein Add-On mit dem Content “Brennende Legion und Sargeras als Endboss” und wurden wieder einmal eines Besseren belehrt, was Blizzards “Dursichigkeit” der Pläne angeht.
Zwei Tage und viele Stunden Stream hatten viel zu bieten z.b. das “Kaminfeuergespräch” zum Thema Hearthstone, in dem einige Änderungen der nächsten Patches vorgestellt wurden, so zum Beispiel der Adventure-Modus, eine Art PVE-Boss-Modus mit eigener Meta. Ein Highlight, wie jedes Jahr war der Kostüm und Talent-Wettbewerb, der viele Lacher und Ooooohs hervorbrachte. Den Kostümwettbewerb gewonnen hat eine Magierin – sagenhaft. Doch auch allen anderen Teilnehmern spreche ich meinen größten Respekt aus – toll war auch das Barbarenpärchen, das sich live auf der Bühne und vor Millionen von Zuschauern vermählte. Sehr interessant war sämtlicher gesehener Content von und über Heroes of the Storm – genug um eine Sonderausgabe einer Zeitung damit zu füllen. Um es kurz zu machen:  Es wird ein einzigartiges MOBA, dass nichts “abguckt” sondern sich seine ganz eigenen Gedanken gemacht hat: so wird es keine Items geben und das Spiel wird nicht Lanephase-orientiert wie League of Legends oder Smite, sondern Objective-orientiert – so muss man auf einer Map zum Beispiel Gold aus Schatztruhen oder von Jungle-Minions sammeln, dem Kapitän eines Geisterschiffes bringen und bekommt dann für einen begrenzten Zeitraum Feueruntstützung – und diese ist nicht zu unterschätzen. Obendrein levelt das Team gemeinsam. Insgesamt hat sich Blizzard wieder von seiner besten Seite gezeigt: Communitynah, Kreativ - und vor allem IHR Ding durchziehend.

Falls ihr noch Bock habt, einige Highlights wie das große Starcraft 2-Turnier, das WoW-Arena-Turnier oder das Hearthstone-Turnier zur verfolgen, hier der Link zum offiziellen Stream-Bereich von der Blizzcon 2013, welcher noch 2 Wochen verfügbar sein wird: http://eu.battle.net/blizzcon/de/live-stream/

Neuigkeiten on der BlizzCon:
World of Warcraft:
-Neues Add-On: Warlords of Draenor
-Anhebung der Levelgrenze auf 100
-eigene Garnisionen baubar (Ähnlich wie bei Browserspielen wie Die Völker, Grepolis und Konsorten)
-Charactermodelle vollkommen neu modelliert (Bombastisch!)

Hearthstone:
-Einführung des Adventure-Modus
-Neues/Paralleles Rangsystem
-Open-Beta-Beginn definitiv noch dieses Jahr

Diablo 3 – Reaper of Souls:
-Neue Klasse: Der Kreuzfahrer
-Transmogrifizieren möglich (cool!)
-Neuer NPC : Der Ent-/Verzauberer
-Loot 2.0 und Abschaffung des Auktionshaus

Starcraft 2:
-Keine Ankündigung eines neuen Add-Ons

Heros of the Storm:
-Bisher 3 Spielmodi bekannt mit je eigenen Objectives
-Es wurden Skins für die Champions vorgestellt
-Es wird möglich sein Mounts zu reiten
-Man wird keine Items haben
-Das Spiel ist objective-orientiert
-Man hat ein gemeinsames Team-level
-Man kann Fähigkeiten spezialisieren und bei der Ultimate aus zwei komplett verschiedenen
Fähigkeiten wählen

FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügen

The following two tabs change content below.
Michael

Michael

Videospielen ist besser als stumpf Fernzusehen. Ich bin mein eigener Regisseur

Michael

Neueste Artikel von Michael (alle ansehen)


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.