Christopher Nolan: So sieht die Zukunft des Films aus

Regisseur Christopher Nolan ist bekannt für die „The Dark Knight“ – Trilogie oder „Inception“. In einem Interview sprach er über die Zukunft des Films.

Christopher Nolan hat sich spätestens mit der Hilfe von Batman (Dark Knight Trilogie) einen Namen gemacht und dürfte sogar jedem Comicnerd bekannt sein. In einem Interview mit den Kollegen vom Wall Street Journal sprach er über die Zukunft des Films und des Kinos. Nolan sieht in Zukunft eine starke Dominanz des Blockbusters. Bedingt durch die zunehmende Digitalisierung sei es Filmstudios möglich schneller auf die Nachfrage zu reagieren. Er brachte das Beispiel eines Films der im Kino anläuft, aber nicht die gewünschten Ergebnisse bringt. Laut dem Regisseur sei es in Zukunft dann möglich den Film sofort aus den Kinos zu nehmen und in digitaler Form für den Heimkinomarkt anzubieten.

Dieses Szenario würde bedingen, dass nur noch die großen Blockbuster – Filme im Kino bleiben, da hier der Zuschauerzuspruch groß genug ist, während kleinere Produktionen nach kürzester Zeit ins Heimkino verbannt werden. Eine Gefahr durch ausbleibende Kunden sieht Nolan für die Kinos nicht. Immerhin würden diese alles technisch mögliche tun (spezielle Sound – und 3D-Techniken) um sich vom 08/15 – Heimkino abzuheben und die Leute doch noch in die Kinosäle zu locken.

Quelle

star Christopher Nolan: So sieht die Zukunft des Films ausloading Christopher Nolan: So sieht die Zukunft des Films ausZu Favoriten hinzufügen

The following two tabs change content below.
scott pilgrim2 80x80 Christopher Nolan: So sieht die Zukunft des Films aus

Mit Mega Man und Sonic aufgewachsen, mit George Stobbart gereist und mit Nathan Drake die Welt erkundet

scott pilgrim2 80x80 Christopher Nolan: So sieht die Zukunft des Films aus

Neueste Artikel von Lucjan (alle ansehen)


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.