Die Unabhängigkeitserklärung #22

Die News der Woche:

Weniger News, mehr Artikel, fand ich „Wissenschaftler benutzen Videospiele zur Verbesserung von Gehirnaktivitäten“ äußerst lesenswert. An älteren Personen zwischen 60 und 85 Jahren werden Videospiele ausgetestet und welche Auswirkungen sie auf das Gehirn haben. Überraschenderweise kam man nach kurzer Zeit zum Entschluss, dass Videospiele dabei helfen, den Denkmuskel zu fordern und mehr auf Trab zu sein. Gute Arbeit, Videospiele!

Das Video der Woche:

Als bekennender Dragon Age und BioWare Fan, hat mich der Trailer zu Dragon Age Inquisition ordentlich beeindruckt. Dank der Battlefield 4 Engine Frostbite 3 sieht es verdammt schickt aus und scheint actionbepackt daherzukommen.

Die Review der Woche:

Rayman Legends hat mich persönlich zutiefst beeindruckt. Satte Steuerung, geniales Design und ein tolles Plattformer-Erlebnis. Insbesondere der gute Klempner aus Japan könnte sich da mal ganz dringend eine Scheibe abschneiden. Der gliedmaßenlose Wicht zeigt wie Jump ‘n Run richtig geht. Dem Mehrspieler kann jederzeit beigetreten und beendet werden. Die Level bieten viel Raum zum Erkunden und fühlen sich zu keiner Zeit langsam an. Alles läuft flüssig und geschmeidig. Der Soundtrack ist spitze und die gezeichnete Grafik glänzt vor Detailverliebtheit. Obendrauf gibt es ausgewählte Level aus dem Vorgänger Origins. Und das Ganze kostet nicht mal 50 Tacken. Saubere Arbeit, Ubisoft!

Mein Gedankengang der Woche:

Zeug, welches ich nicht verstehe #425: Wieso müssen manche Menschen Zeug spoilern? Ohne Scheiß! Wer kommt auf die Idee hinzugehen und unter einem YouTube Video zu GTA V zu schreiben „Und am Ende finden wir raus, dass Frank in Wirklichkeit eine Giraffe verkleidet als Mensch im Körper eines Elefanten war.“ Wer macht sowas? Und vor allem warum? Wieso haben manche Leute perverses Gefallen daran Spiele, Filme oder Serien für andere Menschen zu ruinieren? Selbst wenn ich versuche mich in diese kleine, hirntote Made reinzuversetzen, die meint, anderen etwas kaputt zu machen um den kleinen Schniedelwutz zu kompensieren, komme ich trotzdem nicht auf die Antwort. Ich sehe keinen Sinn und keinen Zweck darin, etwas vorwegzunehmen. Klar, wenn ich persönlich mich tierisch auf GTA V gefreut habe und weiß, dass mein Kollege es auch zockt und fast durch ist, kann es unter ganz seltenen Umständen passieren, dass ich hingehe und frage: Wie hat dir das Ende gefallen? Krass das mit dem Elefanten und der Giraffe, oder? Dann werde ich natürlich dumm angeschaut und kann mit Glück noch der fliegenden Faust ausweichen. Aber hinzugehen und öffentlich zu posten „SNAPE KILLS DUMBLEDORE“ ist einfach nur ein Arschloch-Move und gehört verdammt. Satan hat einen ganz kleinen, liebreizenden Kreis in der Hölle für solche Leute gezeichnet. Und am Ende dieser Rage-Rede kann ich Euch eins sagen: Wenn Ihr Euch auf eine bestimmte Serie, einen Film oder ein Spiel freut, vermeidet Kommentarsektionen zu diesem Titel auf jeglicher Plattform. Wer sich einen Trailer anschaut, guckt sich darunter nicht die Kommentare an. Wer es in einem Forum diskutieren will, sollte aufpassen, dass Spoiler auch als solche gekennzeichnet sind. Am besten ist aber: W-Lan-Kabel abziehen und solange nichts drüber lesen, bis man fertig ist.

Der Trailer der Woche:

Der rechte Roboterarm des Gesetzes bekommt ein Remake spendiert. In den Rollen ist u.a. Michael Keaton zu finden, der erste, ernstzunehmende Film-Batman. Leider soll die Neuauflage von Robocop ein PG-13 Rating bekommen, dementsprechend also weniger Gewalt beinhalten. Aber vielleicht wird’s ja trotzdem was.

Die Gewinner des Mighty Quest Gewinnspiels:

Zu guter Letzt verkünde ich noch die Gewinner der Mighty Quest Betakeys. Freuen über den Closed Beta Zugang dürfen sich:

  1. CookieOfDoom
  2. SeikolsDead
  3. Mighty Hero
  4. JuleMule
  5. Thomas J.

Wer von Euch keine E-Mail hinterlassen hat, kommentiert bitte unter diesem Artikel und hinterlässt im E-Mail Feld eine funktionierende Adresse. Keine Sorge, sie wird nicht veröffentlicht auch nicht für Werbung oder ähnliches benutzt.

The following two tabs change content below.
Julian

Liebt und lebt Videospiele, unterzieht sie Härtetests und streamt auch gerne mal.

Julian

Neueste Artikel von Julian (alle ansehen)


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.