Divinity Original Sin: Das am schnellsten verkaufte Spiel

Das Old-School Fantasie RPG Divinity Original Sin von den Larian Studios hat den Rekord des am schnellsten verkauften, digitalen Spiels gebrochen.

Am Montag ist Divinity Original Sin offiziell rausgekommen und hat am selben Tag noch über 160.000 Kopien verkauft. Somit ist es das am schnellsten verkaufte Spiel des Entwicklers auf Steam. Laut Larian Chef Swen Vincke hat das Spiel knapp 4 Millionen Euro an Entwicklungskosten gefressen. Einen Betrag, den die Macher am Montag fast wieder drin hatten.

“Es verkauft sich sehr gut. Wir freuen uns drüber. Und um ehrlich zu sein, hatten wir es nicht erwartet. Wir dachten, dass es gut werden würde, aber nicht so gut. Es ist das am schnellsten verkaufte Spiel, was wir jemals gemacht haben. Die letzten Zahlen die ich sah, waren um die 160.000. Für uns ist das verdammt gut. Wir bekommen die Entwicklungskosten wieder rein und werden hoffentlich genug für unser nächstes Projekt bekommen.”, so Vincke.

Theoretisch hätte man mit den verkauften Einheiten das Geld schon wieder drin. Valve kriegt aber von jedem Spiel, welches über Steam angeboten wird, einen großen Teil vom Kuchen. Satte 30%. Nach Adam Riese hat Larian also ungefähr 3.2 Millionen Euro bis jetzt eingenommen. Laut dem Entwickler ist der Erfolg dem Steam Early Access Modell und der Kickstart Community zu verdanken. Das Feedback sei groß gewesen und man hätte einiges an wertvollen Tipps einarbeiten und umsetzen können. Dementsprechend kommt die meiste Unterstützung durch Spieler, die den Titel weiterempfehlen.

Unsere Review zum Spiel könnt Ihr am Sonntag lesen, da wir den Titel momentan ausgiebig testen. Kleiner Spoiler: Bisher sind wir sehr angetan.

Quelle

star Divinity Original Sin: Das am schnellsten verkaufte Spielloading Divinity Original Sin: Das am schnellsten verkaufte SpielZu Favoriten hinzufügen

The following two tabs change content below.
 Divinity Original Sin: Das am schnellsten verkaufte Spiel

Liebt und lebt Videospiele, unterzieht sie Härtetests und streamt auch gerne mal.
Feedback, Kritik oder Hilfegesuche gerne an [email protected]

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.