Duke Nukem Mass Destruction: Für PC und PlayStation 4?

Duke Nukem 3D: Reloaded Entwickler Interceptor Entertainment scheint ein Action RPG in der Schmiede zu haben: Duke Nukem Mass Destruction.

Duke Nukem Mass Destruction

Eine Teaser-Seite, die mittlerweile wieder vom Netz genommen wurde enthielt einen Countdown-Timer für den 25. Februar, auf der man das Artwort “Original-Kick-Ass”-Kaugummi sehen konnte. Die Seite trug den passenden Titel AllOutofGum.com. Eine Anspielung auf Dukes Sprüche.

Auf der Seite wurden nach 10.000 Facebook Likes gefragt, um eine Übersetzung eines Alien-Textes zu bekommen. Dieser wurde aber kurzerhand von findigen Fans übersetzt.

Duke Nukem Mass Destruction

 

Das Spiel soll ein Rollenspiel mit Top-Down Ansicht a la Diablo III aussehen. Erscheinen soll es schließlich für PC und PlayStation 4.

“Duke Nukem tritt Arsch über verschiedene Planeten in Form der Unreal-Engine. Wie immer rettet er den Präsidenten vor einer kommenden Alien-Bedrohung.”, hieß es auf der Seite.

Im Spiel soll es typische RPG Mechaniken, wie Erfahrungspunkte und Technologie-Bäume geben. Interceptor hat für viele Jahre an einem semi-offiziellen Duke Nukem 3D Remake gearbeitet, welches ebenfalls in der Unreal-Engine gebastelt, aber dann in 2011 gestoppt wurde. Schuld sei Gearbox, die kein anderes Duke Nukem, neben Forever haben wollten.

Duke Nukem Mass Destruction erscheint voraussichtlich noch dieses Jahr.

The following two tabs change content below.
Julian

Liebt und lebt Videospiele, unterzieht sie Härtetests und streamt auch gerne mal.

Julian

Neueste Artikel von Julian (alle ansehen)

2 Kommentare

  1. Krawallier
    Krawallier Februar 4, 2014 5:05 pm  Antworten

    Hmm… klingt ein wenig wie A Bard´s Tales und wird wohl eher ein Indi Spiel werden…

  2. ElSeto Februar 4, 2014 1:30 pm  Antworten

    Also kommt es ca in 10 Jahren dann raus :D

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.