Fallout 4: Teaser-Seite offiziell eine Fälschung

Nach vielen Spekulationen und Zweifeln bezüglich der angeblichen Teaser-Seite von Fallout 4, stellt sie sich nun offiziell als eine Fälschung heraus.

Fallout Teaser-Seite

Viele Fallout-Fans unter euch werden bei dieser Neuigkeit womöglich das Weinen beginnen. Nach wochenlangen Spekulationen, unzähligen Morse-Codes und verschlüsselten Botschaften ist es nun traurige Gewissheit: Die angebliche Teaser-Seite von Fallout 4 ist nur eine Fälschung. Nicht nur der Seitenbetreiber hat sich zu Wort gemeldet, sondern auch Bethesda meldete sich inzwischen zu Wort und verkündete via Twitter: “”Es ist nicht von uns. Wir prüfen, wer hinter der Sache steckt.”

Vom Betreiber der Teaser-Seite selbst, der anscheinend keine Lust mehr hatte, die Täuschung aufrecht zu erhalten, bekam man auf der Seite ein schlichtes “Fuck You” zu sehen. Inzwischen kann man auf der Teaser Website http://thesurvivor2299.com/ aber nur noch den Schriftzug “That´s all Folks” und darunter ein Video mit trauriger Violinen-Musik sehen.

Auch die letzte Botschaft auf der Seite war schon Hinweis auf die nicht vorhandene Echtheit der Aktion. Die Übersetzung der Botschaft führte zu folgendem Video:

Warum Bethesda nicht schon früher eingegriffen hat, ist nicht ganz klar. Man könnte meinen, dass das Unternehmen die kostenlose Werbung gerne angenommen hat. Von offizieller Seite argumentiert man allerdings folgendermaßen: “Wenn wir neue Spiele ankündigen, wollen wir, dass die Leute begeistert sind. Und jedes einzelne Gerücht zu bestätigen oder dementieren würde der Begeisterung schaden.”

Enttäuschend ist diese Nachricht natürlich für alle Fans – sie bedeutet aber nicht, dass sich Fallout 4 nicht bereits in der Enwicklung befinden könnte. Möglich ist alles und die Hoffnung stirbt zuletzt.


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.