FF VIII Triple Triad – Für iOS und Android

Könnt ihr euch noch an Triple Triad erinnern? Das war das kleine Kartenspiel im Final Fantasy 8 Universum und das gibt es nun zum Download für iOS und Android.

Final Fantasy hat ja schon immer durch vielerlei bestochen, ob es nun eine Hammer Grafik ist, eine fesselnde Story mit allerlei Wendungen oder auch packende Bosskämpfe (Floskelkönig). Zusätzlich bot einem eigentlich fast jedes der fantasiereichen Rollenspiele ein kleines Minigame, worin man sich Stunden verlieren konnte. In Teil 7 zum Beispiel die Minispiele als Teil der großen Gold Saucer und in Teil 8 dann Karten, in Form von Triple Triad und für mich persönlich das Beste.

Das Prinzip ist eigentlich super easy. Jeder Spieler hat 5 Karten in der Hand, diese sind nach den einzelnen Monstern, Charakteren und Bossen etc. nachempfunden. Vier Werte oben links in der Ecke 1 – A zeigen einem wie stark die einzelne Karte ist. Nacheinander legt jeder Spieler dann eine Karte auf das 3×3 Spielbrett und wer es schafft mit einer höheren Zahl die Karte des Gegenübers umzudrehen erhält diese. Wer am Schluss die meisten Karten mit seiner Farbe hat gewinnt, da jedes Spiel auch nur 2-3 Minuten dauert ein netter Spaß für zwischendurch.

Wer die F2P Variante dann selber mal ausprobieren möchte, kann sich im App/Play Store die Final Fantasy Portable App herunterladen. In der App findet ihr Triple Triad und könnt es als Singleplayer oder online spielen. Ein kleiner Wermutstropfen ist die Cooldown-Zeit, ein Spiel kostet einen Kristall und es dauert eine halbe Stunde bis dieser Kristall wieder aufgeladen ist, 5 könnt ihr maximal davon sammeln.

Als Nostalgiker oder auch für die Wartezeit beim Arzt ist es sicherlich mal Wert reinzuschauen.

Als kleines (großes) Extra könnt ihr euch noch bis zum 31. August in der Portable App kostenlos Final Fantasy 1 für das Smartphone runterladen und das sollte man dann schon einmal instant machen.

FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügen

The following two tabs change content below.

Sebastian

Frei nach Peter Pan, ich werde niemals erwachsen.
Gamer, Film- und Serienliebhaber, Rollenspieler, Sammler und Quatschmacher.
Mit einem Pile of Shame der bis in den Himmel reicht.


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.