Game of Thrones Telltale Games – Finale Episode

Telltale Games veröffentlicht heute die letzte Episode ihrer Game of Thrones Serie. Ein knapp 4 minütiges Video soll einen auf das Staffel-Finale heiß machen aber Vorsicht Spoiler Gefahr.

Eine gefühlte Ewigkeit ist es her, dass die 5. Episode „A Nest of Vipers“ von Telltale’s Game of Thrones herausgebracht wurde. Nun schließt der Spieleentwickler seine 1. Staffel der Spielereihe endlich mit einem hoffentlich imposanten Finale ab.

Telltale typisch behandelt das Game of Thrones Adventure nicht die gleiche Story wie die namensgebende Serie. Wir spielen die Mitglieder des Hauses Forrester, ehemalige Verbündete der Starks und somit das Hassobjekt der momentanen Königsfamilie der Lannisters. Die Familie ist auf der ganzen Welt verteilt und jeder versucht seine Erfahrungen und den persönlichen Einfluss zu nutzen, um im großen Spiel der Häuser zu verhindern, dass die Forresters ihr Land, ihre Existenz und schlussendlich das Leben verlieren. Die erste Episode beginnt mit der berühmten „blutigen Hochzeit“ und wie alle Serienkenner wissen, lief diese Hochzeit für die Starks und deren Verbündeten nicht unbedingt ganz reibungslos ab. Innerhalb des Spiels treffen wir immer wieder auf berühmte Charaktere der TV-Serie, die uns manchmal gut und manchmal schlecht gesinnt sind aber jeder von Ihnen verfolgt seine eigenen Ziele.

Wie endet nun die letzte Episode und  welche Handlungsstränge führen schlussendlich zusammen? Wird das Haus Forrester untergehen und wird es noch eine Verbindung zu der momentanen 5. Staffel der TV-Serie geben?

Diese und weitere Fragen können wir uns dann ab heute den 17.11.2015 beantworten, die finale Episode wird zeitgleich für PC, Konsole und mobile Geräte veröffentlicht.

Für alle Liebhaber von Spielehardware wird es ab dem 20. November auch eine Boxversion des Game of Thrones Adventures geben. Der Preis wird bei 24,99 € für PC und 34,99 € für PS 4, PS 3, Xbox 360 und Xbox One liegen. Konkrete Pläne für eine 2. Staffel gibt es noch nicht, die Chancen dürften aber wie bei fast allen Telltale Spielen nicht schlecht stehen.

Am Schluss dann das versprochene Video, mit der nochmaligen Warnung vor Spoilern. Es werden Szenen aus den letzten Episoden gezeigt, also alle die Episode 1 – 5 noch nicht gespielt haben, spart euch den Clip. Alle anderen wünsche ich viel Spaß mit dem Video und einem hoffentlich emotionalen Finale. Iron from Ice.

 

Quelle

FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügen

The following two tabs change content below.

Sebastian

Frei nach Peter Pan, ich werde niemals erwachsen.
Gamer, Film- und Serienliebhaber, Rollenspieler, Sammler und verwirrter Mensch.
Mit einem Pile of Shame der bis in den Himmel reicht.


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.