Zelda Fans aufgepasst! Fleißige Programmierer haben es sich zur Aufgabe gemacht, den 3D Klassiker vom N64 in 2D zu entwickeln.
Dabei wurden Grafik-Elemente von bereits existierenden Top-Down Zelda Titeln verwendet, aber auch neue Texturbausteine entworfen und implementiert. Als essentielles Spielelement darf die Musik beim „Ocarina of Time“ – Remake natürlich nicht fehlen.
Die Hobby-Entwickler haben die Spielmusik, sowie alle auf der Ocarina spielbaren Songs wunderbar in 16-Bit Klänge verwandelt. Bislang hat das Team gerade einmal 10% des gesamten Spiels fertiggestellt, doch schon jetzt kommen Nostalgie Fans auf ihre “Kosten”.
Über einige fehlende Elemente und „Platzhalter“ Texturen kann man bislang getrost hinwegsehen. Es bleibt abzuwarten wie sich das Projekt entwickelt, insbesondere in Anbetracht auf eventuelle Lizenz – und Urheberrechts-Probleme.
Die spielbare Demo ist für den PC hier erhältlich.
Quelle: pcgamer.com
Das könnte Dich auch interessieren:
Jan K.
Star Wars Geek, Videospiel – und Filmliebhaber.
Neueste Artikel von Jan K. (alle ansehen)
- The Legend of Zelda: Ocarina of Time in 2D – ein Fanprojekt – 1. Oktober 2014
Ganz genau! Ohne die Kokiri wäre es ja auch ein nur halb so gutes Remake von OOT
Nett un man kann auf den Screenshot klar Kokori erkennen….