Für einige Leute ist gerade mit Beginn der “Next-Gen” die Framerate-Diskussion wieder richtig angefacht worden. Auch Oculus-Gründer Palmer Luckey hat eine definitive Meinung dazu.
Für Palmer Luckey ist die Sache klar. Virtual Reality kenne nur einen möglichen Weg, und diesen gibt er in einem Interview mit dem Youtuber LinusTechTips an.
Man braucht für VR viel höhere Framerates, als auf einem normalen Bildschirm. 60FPS sind auf jeden Fall Genug. Man sieht auch noch große Verbesserungen bis zu 90Hz oder auch 120Hz, und sogar darüber hinaus kann man kleine Verbesserungen erkennen. VR wird eine höhere Framerate als Konsolen benötigen. Obwohl ich auch nicht glaube, dass 30FPS selbst für Konsolen oder traditionelle PC-Spiele klug sind. Es ist keine gute künstlerische Entscheidung, es ist ein Misserfolg.
Im selben Interview sprach Luckey auch noch darüber, was man vielleicht von einer Interaktion zwischen Oculus Rift und Android erwarten kann. Auf mobilen Geräten könnte es vor allem beim Einfangen von Panoramas oder Besuchen von virtuellen Kinos tätig werden, auch einige kommunikative und Gimmick-hafte Erfahrungen sind in Planung.
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Max
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