Es kommt selten vor, dass Entwickler ihre Spiele nicht als “revolutionär” bezeichnen. Aber es kommt eben doch vor. So jetzt auch im Fall von Thief Entwickler Stephane Roy.
Im Interview mit der Radioshow Video Game Sophistry schraubt Roy zu hohe Erwartungen runter:”Es ist die Videospielindustrie. Es ist ein Spiel. Es ist kein Film. Ich möchte sichergehen, dass ihr Spaß haben werdet. [...] Die PR-Abteilung wird wahrscheinlich wütend darauf sein, dass ich es sage, aber ich tue es trotzdem: Das Spiel ist nicht perfekt.”
Man sei sich bewusst, dass wenn man Fehler sucht, diese auch finden wird. Gleichzeitig wird gehofft, dass die Spieler über diese hinwegsehen können, weil sie Spaß am Spiel haben.
“Ich hoffe, solltet ihr das Franchise bereits kennen, dass ihr mir sagen werdet, es fühlt sich wie ein richtiges Thief Spiel an.”, schließt Stephane Roy ab, “Ich hoffe, dass ihr das Gefühl haben werdet dass wir das Franchise wirklich respektieren.”
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Max
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