Final Fantasy 7: Remake unwahrscheinlich

Yoshinori Kitase, der Direktor eines der besten Teile der Serie, Final Fantasy 7, sprach mit Eurogamer über die Möglichkeit eines Remakes des Klassikers.

Final Fantasy 7Und wenn man dem Artikel glauben schenken kann, sieht es für ein Remake des beliebten Spiels eher düster aus.

“Ich kann ihnen ehrlich sagen, dass ich  das Remake mit Freuden machen würde”, gab Kitase an. “Aber sie müssen mir auch glauben, dass viel geschehen müsste bevor das passiert.” Wichtig wären die Sponsoren, die schon verkündeten, dass der Konzern nur dann ein Remake veröffentlichen würde, wenn ein Final Fantasy Spiel programmiert werden würde, dass die Qualität von Final Fantasy 7 in den Schatten stellt.

Nach Kitase würden desweiteren auch die Ressourcen ein Problem darstellen. Vorher sagte er schon einmal, dass man Final Fantasy 7 viermal so lange bearbeiten müsste wie den aktuellen Teil 13, um es auf dessen Qualität zu bringen.

Zuletzt steht auf Yoshinori Kitases eigene Motivation im Blickpunkt:

“Auch wenn ich jetzt zwanglos sage, dass ich es gerne tun würde, müsste ich mich aufgrund der Größe des Projekts doch erst dazu motivieren, diese Verantwortung aufzunehmen. Ich weiß nicht ob alle diese Dinge je eintreten werden, viele Schalter müssten bewegt werden. Ich schließe es nicht aus, aber viel müsste passieren. Sollte es jedoch wirklich dazu kommen, wäre das mein größtes Projekt, mein Lebenswerk.”

Was meint ihr? Ist Final Fantasy 7 reif für ein Remake, oder haben es andere Titel eher verdient / nötig? Oder sollte man Remakes allgemein in die Tonne treten und sich komplett auf neue Spiele konzentrieren?

FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügen

The following two tabs change content below.
Max

Max

Kann eigentlich nur Videospiele. Und viel essen. Aber hauptsächlich Videospiele.

3 Kommentare

  1. Krawallier
    Krawallier Februar 17, 2014 10:07 pm  Antworten

    Hab diese PC Version von FF7 und nochmal die PSN Version für die Vita.

    Die PC Version biete die möglichkeit durch Mods andere/ komplexere Charakterskins zu verwenden, aber die Hintergründe bleiben natürlich gleich.

    Ich kann allen aber FF7 egal in welcher Version nur empfehlen wer auf J-RPG´s steht. Es ist immer noch eines der besten RPG´s.

    • Shivalah Februar 17, 2014 6:06 pm  Antworten

      Nein, Final Fantasy VII – PC Version Re-release.

      Das einzige was effektiv mit der Variante gemacht wurde ist: mehr Kantenglättung, Upscaling und vllt noch 1-2 höher auflösende Texturen.

      Das Ding ist weit entfernt von einer HD-Variante.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.