Wii U: Philips fordert Verkaufsstop

Letzte Woche hat ein englisches Gericht entschieden, dass Nintendo zwei Patente von der Firma Philips verletzt.

wii u.0 cinema 960.0 Wii U: Philips fordert Verkaufsstop

2012 hatte Philips Nintendo für insgesamt drei Patentverletzungen angeklagt, die in Zusammenhang mit der Wii Mote stehen. Der englische und walisische hohe Gerichtshof hat geurteilt, dass Nintendos Wii und Wii U momentan zwei Patente verletzt.

Beide Patente, sind für “die Benutzeroberfläche basierend auf Zeigegeräten.” Die Patente beinhalten dabei Geräte wie Kameras, aber eben auch physische Bewegungssensoren, die zusammen mit einem Computer und einem Zeigegerät arbeiten. Weiterhin wird erklärt, dass das Gerät Signale an den Computer durch Gestikulation sendet. Wichtig ist aber der Abschnitt, in dem steht, dass diese Technologie auch in Zusammenhang mit Videospielkonsolen steht.

Tatsächlich beschreibt der vorgenannte Abschnitt die Wii Mote recht gut. In der Entscheidung des hohen Gerichts ist zu lesen: “Das Nintendo Wii System, im Zusammenhang mit Wii Tennis, ist ein Beispiel dieser Kombination und verletzt von daher das Patent.”

Philips hat jetzt ein Geschworenengericht beauftragt den Schadenswert festzusetzen und die Gerichte gebeten eine Verkaufs- und Importsperre auf beide Nintendo Konsolen in Nordamerika zu verhängen.

Hoffentlich wird das nicht passieren.

Quelle

star Wii U: Philips fordert Verkaufsstoploading Wii U: Philips fordert VerkaufsstopZu Favoriten hinzufügen

The following two tabs change content below.
 Wii U: Philips fordert Verkaufsstop

Liebt und lebt Videospiele, unterzieht sie Härtetests und streamt auch gerne mal.
Feedback, Kritik oder Hilfegesuche gerne an [email protected]

 Wii U: Philips fordert Verkaufsstop

Neueste Artikel von Julian (alle ansehen)

4 Kommentare

  1. Danse
    Twitter:
    Juni 24, 2014 6:22 am  Antworten

    Meinerseits ist das kein blinder Hass gg Nintendo. aber speziell in letzter Zeit macht Nintendo meiner Meinung nach nur Ärger. Angefangen mit den Geschichten bei Youtube und aufhörend bei der, meiner Meinung nach viel zu früher Serverabschaltung der Wii Online Server um den Verkauf der wii U in Verbindung mit Mario Kart zu pushen. Ich bin aktuell absolut kein Freund von Nintendo, so gut ich die Konsolen bis hin zum Gamecube auch fand. Die Wii fand ich schon deutlich schlechter und die Wii-U istn Witz.

  2. Quendi Juni 23, 2014 8:03 pm  Antworten

    Lass mich raten, du hast bestimmt in keinster weise auch nur das komplette Patent selbst mal durchgelesen oder? Weil wenn du das getan hättest würdest du sehen das Phillips hier die “Übeltäter” sind und nicht Nintendo.

    Das sogenannte “Patent” von Phillips ist einzig und allein ein Cashgrab sondergleichen vage beschrieben das Phillips gleich den ganzen Elektronikmarkt anzeigen könnten wegen “Patentklau” abseits der tatsache das Phillips den kompletten Lebenszyklus der Wii abgewartet hat um sich die Taschen füllen zu können. Dazu kommt noch das Phillips seitdem das Patent existiert es nicht im Stande gebracht haben ein eigenes gescheites Motionsystem herzustellen.

    Ich werde glaube ich nie verstehen warum Leute so einen blinden Hass gegenüber anderen Spielekonsolen Entwickler haben. Dieser sogenannte “Konsolenkrieg” is totaler humbug. Kauft und spielt was euch Spaß macht und vergeudet eure Zeit nicht damit anderen den Spaß mit Hassparolen auf andere Konsolen zu verderben.

  3. schiggus
    schiggus
    Twitter:
    Juni 23, 2014 12:05 pm  Antworten

    Ob sony und microsoft so anders ihre Gestensteuerungssoftware haben? Bezweifle ich so oder so, dass da nicht von der wii kopiert worden ist.
    Trotzdem: wer ein Patent nicht achtet, gehört bestraft. Importverbote wird es nicht geben. Philips selber hat aber auch stark an Qualität nachgelassen im Thema Preis-Leistung. So gibt es immerhin doch noch Geld

  4. Danse
    Twitter:
    Juni 23, 2014 11:42 am  Antworten

    Ich hoffe Philips zieht das durch und bekommt recht, das wäre der Schlag ins Gesicht den Nintendo mal braucht!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.