Witcher 3: “Auflösungen sind witzlos”

Die Kollegen von games hatten die Chance mit Michal Krzeminski, Senior Art Producer bei CD Projekt RED über The Witcher 3 zu sprechen.

Allen voran ging es um die momentan sehr beliebte Frage: “Was sind die Unterschiede in der Auflösung zwischen der PS4 und der Xbox One Version?”, worauf Krzeminsik antwortete: “Wenn ihr mich fragt, einen Stein inmitten des PS4 vs. Xbox One Auflösungskrieg zu werfen, werde ich das nicht machen. Das Spiel ist noch nicht fertig und über Auflösungen, FPS oder Hardware-Anforderungen zu sprechen ist witzlos. Es kann sich noch alles während des Verbesserungsprozess verändern. Ich kann ihnen versichern, dass wir uns zu Tode arbeiten werden, damit The Witcher 3 sich auf allen Plattformen gleich gut anfühlt.”

Außerdem kam die Frage auf, ob die neue Generation der Konsolen den Entwicklern irgendetwas erlaubte, was vorher nicht ging: “Es gibt nichts spezifisches, was uns die Next-Gen Konsolen erlauben. Es gibt einiges. Das Spiel kann wunderschön aussehen. Wir haben nahtloses Gameplay ohne Ladebildschirme. Wir haben visuelle Effekte die vorher nicht möglich waren, wegen Performance Problemen und so weiter. Die Liste ist riesig. Daraus folgt eine riesige offene Welt mit allerhand zu tun, Quests, Abenteuer, Monster, Events und so weiter.”

Unterm Strich scheint es also so zu sein, als wolle man die Xbox One und PlayStation 4 mit The Witcher 3 komplett ausreizen. Hoffen wir es, denn das Spiel sieht jetzt schon verdammt gut aus!

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Julian

Liebt und lebt Videospiele, unterzieht sie Härtetests und streamt auch gerne mal.
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