Transformers 4: Einspielergebnis gefälscht

Die Einspielergebnisse großer Blockbuster sind immer ein Indikator dafür wie erfolgreich ein Film sein wird. Nach dem Start konnte Paramount für „Transformers 4“ stolz verkünden, dass man am ersten Wochenende die 100 Mio. $ – Grenze geknackt hat … oder doch nicht?

Kurz nach dem Wochenende überschlug man sich bei Paramount mit Erfolgsmeldungen: Transformers 4 habe 100 Mio. $ nur am ersten Wochenende eingespielt und sei damit der erste Film, dem das dieses Jahr gelungen ist. Die Freude war groß, doch genauso die Empörung. Wie die Kollegen von Deadline berichten, wurde etwas am Einspielergebnis gedreht. Nach momentanen Hochrechnungen spielte der Film „nur“ 97.76 Mio. $ ein. Im Vergleich dazu, die offizielle Zahl von Paramount beträgt 100,38 Mio. $.

Jetzt fragt man sich, warum sollte man ein Einspielergebnis fälschen und vor allem wenn es nur um so eine kleine Differenz geht? Die Antwort liegt in der Personalpolitik von Paramount. Man geht davon aus, dass einige Mitarbeiter dort ihre Arbeitsplätze räumen müssen, sollte der Film keine 100 Mio. $ am ersten Wochenende eingespielt haben. Eine Korrektur der Zahlen wird in den nächsten Tagen erwartet.

Quelle

star Transformers 4: Einspielergebnis gefälschtloading Transformers 4: Einspielergebnis gefälschtZu Favoriten hinzufügen

The following two tabs change content below.
scott pilgrim2 80x80 Transformers 4: Einspielergebnis gefälscht

Mit Mega Man und Sonic aufgewachsen, mit George Stobbart gereist und mit Nathan Drake die Welt erkundet

scott pilgrim2 80x80 Transformers 4: Einspielergebnis gefälscht

Neueste Artikel von Lucjan (alle ansehen)


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.