Transformers IV: Erfolgreichster Film in chinesischer Geschichte

Nur zwei Wochen hat „Transformers IV“ gebraucht um der  erfolgreichste Film in der chinesischen Filmgeschichte zu werden.

Momentan sollte man noch vorsichtig sein, wenn es um Einspielergebnisse zu „Transformers IV: Ära des Untergangs“ geht, aber folgende Zahlen sollten 100%ig richtig sein: 222,74 Mio. $ in zwei Wochen. Genau das ist nämlich die Summe, die der Film in China bisher eingespielt hat. Das macht ihn zum erfolgreichsten Film in der chinesischen Kinogeschichte. Michael Bays neuestes Machwerk hat damit James Camerons Avatar vom Thron gestoßen. Dafür waren bisher 221,9 Mio. $ notwendig.

Damit ist Transformers IV aber nicht nur in China spitze. Weltweit hat der Film bereits 575,6 Mio. eingespielt und gehört nach zwei Wochen zu den erfolgreichsten 100 Filmen aller Zeiten. Zur Info: In einigen bedeutenden Ländern, wie z.B. Deutschland, ist er noch nicht ein mal angelaufen. Der Kinostart ist hier für den 17.07. geplant.

Der Erfolg in China dürfte aber niemanden überraschen. Bereits beim Dreh ging Paramount, die produzierende Firma, mehrere Kooperationen mit chinesischen Unternehmen ein. Nicht nur weite Teile des Films wurden im Land der aufgehenden Sonne gedreht, auch einige populäre chinesische Marken und Artikel bekamen einen Auftritt im Film.

Quelle

star Transformers IV: Erfolgreichster Film in chinesischer Geschichteloading Transformers IV: Erfolgreichster Film in chinesischer GeschichteZu Favoriten hinzufügen

The following two tabs change content below.
scott pilgrim2 80x80 Transformers IV: Erfolgreichster Film in chinesischer Geschichte

Mit Mega Man und Sonic aufgewachsen, mit George Stobbart gereist und mit Nathan Drake die Welt erkundet

scott pilgrim2 80x80 Transformers IV: Erfolgreichster Film in chinesischer Geschichte

Neueste Artikel von Lucjan (alle ansehen)


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.