Batman v Superman: Special Effects Team bekannt

Was haben der Hobbit und die zwei größten Figuren aus dem DC-Universum gemeinsam? Genau. Außer einer riesigen Fangemeinde teilen sich beide das Team, welches für die Spezialeffekte ihrer jeweiligen Filme verantwortlich ist. Nun wurde nämlich bekannt, dass Weta Digital auch bei “Batman v Superman” jene beisteuern wird.

Weta Digital arbeitet momentan am letzten Film der “Hobbit”-Trilogie von Peter Jackson und das absolut zu Recht. Schließlich bewies die Effekte-Schmiede mit der “Herr der Ringe”-Trilogie, dass sie wissen, wie man ein Szenario am Computer noch atmosphärischer gestaltet.

Nun fand Collider in einem Interview mit Weta Digital heraus, dass das Studio derzeit auch noch an einem anderen heißt erwarteten Film werkelt. Dieser wurde zwar schon in der Vergangenheit ein paar Mal angesprochen, allerdings nie offiziell bestätigt. Weta war stellenweise bereits für die visuellen Effekte in “Man of Steel” verantwortlich und daher lag es nahe, dass sie auch in “Batman v Superman” diese Aufgabe übernehmen werden.

Nun sorgten die Special-Effects-Verantwortlichen Joe Letteri und Dan Lemmon für Klarheit: „Ja, wir arbeiten an dem Man of Steel Sequel … Wir können nicht mehr sagen, aber wir sind aufgeregt.“

Des Weiteren gaben die zwei noch Informationen zu “Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere” bekannt. Demnach liefe die Arbeit an den Spezialeffekten sehr gut und man habe schon einen großen Teil des Films fertiggestellt. Darüber hinaus hoffe man, dass die finale Schlacht der Trilogie und gleichzeitig auch die Brücke zu der Originaltrilogie dem Zuschauer das Gefühl vermittelt, es sei alles verloren.

Wie die zwei Projekte dann auf der großen Leinwand aussehen, können wir einmal am 10. Dezember 2014 bestaunen, wenn der finale Teil der “Hobbit”-Reihe in die deutschen Kinos kommt und dürfen uns anschließend auf den 5. Mai 2016 freuen, wenn “Batman v Superman” voraussichtlich veröffentlicht wird.

star Batman v Superman: Special Effects Team bekanntloading Batman v Superman: Special Effects Team bekanntZu Favoriten hinzufügen

The following two tabs change content below.
Profilbild 3 80x80 Batman v Superman: Special Effects Team bekannt

Lukas

Filme und Videospiele sind mein Kryptonit.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.