Traurige Nachrichten für alle Freunde von BioShock: Entwickler Irrational Games schließt seine Pforten.
Wie heute auf der offiziellen Seite von Irrational Games bekannt wurde, schließt das Studio schon bald für immer. Laut Gründer Ken Levine, sei einer der Gründe, dass er in einem kleineren Umfeld bei Take-Two anfängt. Insgesamt nimmt er 15 Leute aus seinem Team mit.
Außerdem heißt es auf der Seite weiter: “Obwohl ich sehr stolz auf das bin, was wir zusammen erreicht haben, liegt meine Leidenschaft mittlerweile auf anderen Spielen. Um den kommenden Herausforderungen gerecht zu werden, muss ich meine Energie auf ein kleineres Team mit einer besseren Beziehung zu den Spielern fokussieren. Wir machen da weiter, wo wir angefangen haben: Ein kleines Team, dass Spiele für die Kerngruppe an Spielern entwickelt.”
Sein neues Ziel sei es Spiele zu entwickeln, die einen hohen Wiederspielgrad haben und von ihrer Erzählung leben. Darüber hinaus werden die Spiele nur noch digital erwerbbar sein und nicht mehr in physischer Form. Das letzte Projekt, welches auch das Ende von Irrational Games ist, wird BioShock Infinite: Seebestattung Teil 2 sein.
Was haltet Ihr von dieser Schließung? Heißt das etwa, dass keine BioShock mehr kommt?
Das könnte Dir auch gefallen:
Feedback, Kritik oder Hilfegesuche gerne an [email protected]
Neueste Artikel von Julian (alle ansehen)
- Battlefield 4: Megalodon Easter-Egg Video – 4. April 2014
- GameSpy: Mehrspieler-Service schließt die Pforten – 4. April 2014
- Gamefest: Am 8. April in Berlin + Wir verlosen zwei Karten – 4. April 2014
Mh Ich finde es gut das man ehrlich genug ist zusagen “Okay wir wollen/können nicht mehr so weiter machen und fangen von vorn an”. Aber ich denke es liegt eher daran das K2 Irrational Games “gezwungen” hat zu zu machen da Bioshock Infinite sich nicht finanziert hat (trotz 4 – 5 Mill. Copy sales) . Jetzt hab ICH nur angst das I.G. die IP verkauft und irgendein gurken team diese I.P. zu was verwurstet.
Naja kommt zeit kommt rat.
mfg Story.
Twitter: Flutter_Rage
Februar 18, 2014 9:01 pm
“Sein neues Ziel sei es Spiele zu entwickeln, die einen hohen Wiederspielgrad haben und von ihrer Erzählung leben.”
Hört sich doch gut an. Ich bin gespannt.