Tropico 5: PC-Version im Mai

Publisher Kalypso Media hat das offizielle Erscheinungsdatum für Tropico 5 bekannt gegeben.

Screenshot aus der Alpha-Phase

Zumindest das für die PC-Version, welche ab dem 23.Mai erhaltbar sein wird.  Im Sommer folgen dann Versionen für die Xbox 360 und Mac, später, im Herbst, kommt das Spiel dann auch auf die Playstation 4. Desweiteren werde an einer umfangreichen Steam OS Version getüftelt, welche mit der dazugehörigen Hardware (Steam Machines) erscheinen wird.

Mit der Ankündigung geht auch die neue Website zum Spiel online. Dort findet ihr viele zum Beispiel immer die neuesten Trailer und Screenshots des von Haemimont Games

Tropico 5 wird das, was ihr beim vierten Teil der Serie noch durch den DLC Modern Times erwerben musstet, in das Hauptspiel mit einbinden. Die Welt bewegt sich vom 19. bis zum 21. Jahrhundert nun durch verschiedene Ären. Über die Zeit könnt ihr euch eine Dynastie aufbauen, indem ihr eure Familienmitglieder in wichtige Positionen einsetzt. Außerdem wird es mit Tropico 5 das erste Mal eine Multiplayer Funktion im Spiel geben, die, je nach Plan der Spieler, kooperatives oder kompetitives Zusammenspiel  hervorrufen kann.

FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügen

The following two tabs change content below.
Max

Max

Kann eigentlich nur Videospiele. Und viel essen. Aber hauptsächlich Videospiele.

2 Kommentare

  1. Krawallier
    Krawallier April 3, 2014 5:23 pm  Antworten

    Wäääh… muss mit meiner PS4 noch bis Herbst warten und da gibt es die PC Version bestimmt schon für 10-15 Euro…. naja freu mich trotzdem drauf ich mag einfach diese Satire auf die Fehler der Entwicklungspolitik der letzten 50 Jahre… Tropico setzt das einfach brilliant um.

    • Max
      Max April 3, 2014 8:04 pm  Antworten

      Ja, ich hoffe auch, dass sie bei dieser Form von Freiheit bleiben und sich selber nicht zu ernst nehmen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.