Tropico 5: Bestätigung auch für PlayStation 4

Kalypso Media hat bekannt gegeben, dass Tropico 5 auch für die PlayStation 4 erscheinen wird.

Tropico 5

Schon im Sommer letzten Jahres haben die Entwickler der beliebten Tropico-Reihe, Haemimont Studios, einen fünften Teil des Aufbaustrategiespiels angekündigt. Damals war allerdings nur bekannt, dass das Spiel für Xbox 360, Windows PC, Mac und Linux erscheinen soll. Nun ist es aber offizielle bestätigt worden, dass auch die NextGen-Konsole PlayStation 4 nicht zu kurz kommen wird.

Global Managing Director Simon Hellwig sagt zu dieser Ankündigung: “Wir sind sehr erfreut, mit Sony zusammenarbeiten zu können, um Tropico 5 auf die Playstation 4 zu bringen und damit in den Next-Gen-Markt einzusteigen. Mit der Playstation 4-Version von Tropico 5 wird die Marke Tropico um eine neue Hardware-Generation sowie eine neue Generation von Spielern erweitert”.

In Tropico 5 soll es wieder einige Neuerungen geben, wie zum beispiel die Forschung nach neuen Technologie, Erkundungsmissionen und den Aufbau einer Handelsflotte. Auch ein Mehrspielermodus soll das erste Mal enthalten sein. Einen konkreten Erscheinungstermin wurde von offizieller Seite allerdings noch nicht mitgeteilt.


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.