Dungeon Keeper: Erhältlich für iOs und Android

Eine mobile Variante des Strategie-Klassikers Dungeon Keepers wurde veröffentlicht.

Dungeon Keeper

EA hat am gestrigen Tag eine mobile Version des Strategie-Klassikers von 1997, Dungeon Keeper, für iOS- und Android-Systeme veröffentlicht. Dabei ist es natürlich für alle Fans wieder möglich, einen eigenen Dungeon zu bauen und diesen mit Leib und Seele zu verteidigen – doch diesmal anscheinend nicht gegen die guten Helden in strahlender Rüstung. Viel mehr ist die Rede von Skeletten, Vampiren, Trollen und den anderen üblichen Monstern, die sich so in der Unterwelt herumtreiben: “Monster wie Höllenhunde, Skelette, Vampire und Trolle planen die gewaltsame Übernahme deines Kerkers. Mit gut ausgelegten Fallen und einer cleveren Bauweise machst du es den Eindringlingen noch einmal schwerer.”

In der Rolle des beliebten Horny kommandiert ihr eure Helferlinge, darunter auch wieder die Imps (Gnome), Trolle, Teufler (Bile Demons) und Warlocks. Diese sollen euch mit ihren Fähigkeiten dabei helfen, den Dungeon vor eben genannten Eindringlingen zu schützen. Der typische Humor soll erhalten bleiben sein, so wie EA es auf der offiziellen Seite schildert: “Dungeon Keeper für Smartphones und Tablets (iOS und Android) unterlegt den diabolischen Humor seiner Echtzeit-Strategie mit einem comic-haften Look.”

Zur Verfügung stehen euch außerdem noch ein online Player-vs-Player-Multiplayer (PvP), sowie eine lokale Player-vs-Enviroment-Solokampagne (PvE) .

Dungeon Keeper


1 Kommentar

  1. Hansi
    Hansi Januar 31, 2014 6:02 pm  Antworten

    Wuhuuu ich kann entlich DAS Lieblingsspiel meiner Kindheit unterwegs spielen <3

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.