Die Simpsons: Auf 250 Mio. Dollar verklagt

Das Thema mit dem großen Erfolg und den großen Neidern hatten wir schon mehrmals. Als letztes traf es den Disneyfilm „Frozen“, nun sind die Simpsons dran und werden auf 250 Mio. Dollar Schadenersatz verklagt.

Wer die Simpsons regelmäßig schaut, weiß, dass dort auch eine hauptsächlich dreiköpfige Mafiagruppe um den Anführer „Fat Tony“ ihr Unwesen treibt und als Persiflage auf alle Mafiacharaktere in allen möglichen Filmen und Serien dient. Einer dieser drei ist auch der Mafiosi „Louie“ und um den dreht es sich in der Anklage.

Der Schauspieler Frank Sivero verklagt den Sender Fox auf 250 Mio. Schadenersatz, weil die Figur Louie angeblich von ihm geklaut wurde, er sie aber erfunden hat. Sivero hat u.a. in „der Pate“ und „GoodFellas“ mitgespielt. Sivero habe die Figur, die Louie in Springfield spielt, angeblich selbst erschaffen und er geht sogar soweit zu behaupten, dass er Ende der 80er mit den Machen der Simpsons im gleichen Appartmenkomplex gewohnt hat und diese wohl seine Gespräche belauscht und seine Ideen geklaut haben. Als letzten Punkt behauptet er, dass ihm damals eine Beteiligung am zukünftigen Erfolg der Serie versprochen wurde.

Komisch ist nur, warum Sivero nur den Sender Fox verklagt, auf dem die gelbe Familie aus Springfield läuft. Er verklagt weder die Macher der Serie, noch deren Prodkutionsfirme „Gracie Films“. Was denkt ihr? Versucht hier einfach nur wieder jemand in die Schlagzeilen zu kommen und sich durch den Erfolg anderer zu bereichern?

Quelle

Bilder: Fox

star Die Simpsons: Auf 250 Mio. Dollar verklagtloading Die Simpsons: Auf 250 Mio. Dollar verklagtZu Favoriten hinzufügen

The following two tabs change content below.
scott pilgrim2 80x80 Die Simpsons: Auf 250 Mio. Dollar verklagt

Mit Mega Man und Sonic aufgewachsen, mit George Stobbart gereist und mit Nathan Drake die Welt erkundet

scott pilgrim2 80x80 Die Simpsons: Auf 250 Mio. Dollar verklagt

Neueste Artikel von Lucjan (alle ansehen)


2 Kommentare

  1. Krawallier
    Krawallier Oktober 23, 2014 4:03 pm  Antworten

    Es gibt doch sogar eine Simpsons Folge die genau diese Thematik beinhaltet….
    Mal abgesehen davon das die Klage weder Hand und Fuß hat, aber dahinten einfach Zivilklagen Boomen…. ….gibts dahinten nicht sowas wie Verjährung?
    Man sollte sich aber auch nicht wundern das Solche Klagen Boomen wenn Anwälte 30% einer möglichen Schadensumme zustehen

  2. Schiggus
    Schiggus
    Twitter:
    Oktober 23, 2014 11:30 am  Antworten

    Schlimm genug, dass diese Dummheitsklagen langsam hier ihren Durchbruch haben in Form von Konzernen die uns ausbeuten durch die schwache Regierung, nein die Amis sind die Vorzeigedeppen der Welt. Da ist der SEK fail von uns wirklich nur ein Witz gegen die geballte Dreistigkeit und Dummheit dort drüben. Gönnt den Menschen ihren Erfolg, aber lasst diese Lügengeschichten ohne Hand und Fuß doch bei seite.
    So noch ein Kommentar den die NSA sammelt, damit ich nie in die vsa einreisen werden kann ^^

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.