Im offiziellen Xbox Magazin sind massig Informationen zum neuen Dragon Age Inquisition drin. Wir haben die wichtigsten Fakten aus dem Englischen übersetzt.
1. Es wird fünf Regionen in Dragon Age Inquisition geben: Fereldan, The Free Marches, Orlais, Nevarra und Dales:
- Zwei Areale die man definitiv besuchen wird, sind eine vom Krieg zerstörte Region in Oralis und eine Elfengrabstätte, bekannt als Smaragd Gräber.
- Die Smaragd Gr#ber sind laut Executive Producer Mark Darrah der Ort, an dem die Dalish Elfen einen Baum für jeden getöteten Soldaten pflanzen.
- Die Gegner der Level skalieren nicht mit. Aber man kann die Umwelt beeinflussen, um lokale Siedlungen zu verändern, Handelsrouten herzustellen, neue Gebiete zu erobern und das lokale Ökosystem zu unterbrechen.
- Flora und Fauna kann fürs Crafting gejagt werden.
- Das Töten von intelligenten Gegnern wie Drachen oder Banditen wird einen Effekten auf die jeweilige Region haben.
2. Dragon Age Inquisition Gefährten:
- Es wird keine Gefährten-DLCs geben, da sie alle schon im Spiel verankert sind und es zu umständlich wäre, welche via Download nachzureichen.
- Solas ist ein Abtrünniger und Experte von Fade..
- Der Iron Bull ist ein bestätigter Gefährte und wird als ein “Ein-Äugiger Söldner” beschrieben.
- Sera ist ebenfalls ein bestätigter Gefährte und ein Elfen-Bogenschütze. Bis jetzt weiß man noch nicht viel über die Gefährten.
3. Das Dialogsystem:
- Es gibt drei Räder, die man zum Antworten in Dialogen nutzen kann. Einmal das Ton-Rad, welches für Rollenspiel-Entscheidungen da ist. Sowie das Entscheidungs-Rad, welches für Action und die eigene Meinung da ist und zuletzt das Reaktionen-Rad, welches für emotionale Momente da ist.
4. Der Inquisitor:
- Es wird vier Stimmen für den Inquisitor geben. Zwei für jedes Geschlecht und alle Rassen.
- Jede Rasse hat dieselbe Stimme, weil mehrere Stimmen den Rahmen sprengen würden. Durch die vielen Dialoge fällt sehr viel Speicherplatz weg. Am Ende müsste man den Titel auf über 14 DVDs verteilen.
- BioWare überlegt momentan die Stimmen intern, durch die Veränderung der Stimmlage, zu verändern.
- Der Prolog wird für alle dasselbe sein und basierend auf den Entscheidungen, wird sich der eigene Inquisitor formen.
- Der Inquisitor ist der einzige Überlebende eines realitätsverändernden Event, welches dafür sorgt, dass das Fade aufbricht.
- Dadurch kann man diese Risse quer durch die Welt schließen.
5. Enden:
- Insgesamt sollen es 40 verschiedene Enden geben, die sich alle komplett voneinander abheben. Hier kommt es dann nicht nur auf die eigenen Entscheidungen an, sondern auch wie man die Welt beeinflusst hat.
6. Anpassungen:
- Armor ist nicht mehr klassenspezifisch. Ein Krieger kann jetzt den Mantel eines Zauberes und umgekehrt tragen.
7. Anderes:
- Man darf mit einem Glas voller Bienen auf Gegner werfen.
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April 22, 2014 11:45 am
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