Earth Year 2066: Spiel wurde entfernt

Vor zwei Wochen haben wir Euch vor Earth Year 2066 gewarnt. Glücklicherweise waren wir nicht die Einzigen und Steam hat das Spiel mittlerweile aus dem Store entfernt.

Earth Year 2066

Hoffentlich erinnert Ihr Euch _nicht_ an die Verarsche die Earth Year 2066 ist. Steam hat hier mittlerweile reagiert und den Titel aus dem umstrittenen Greenlight Programm genommen. Das Spiel hat satte 20€ gekostet. Grund für die Entfernung war aber das Verletzen von Copyrights.

So hat er nicht nur Grafiken geklaut, sondern obendrauf Forenbeiträge gelöscht und mehrere Steam-Accounts erstellt, um seinen Titel zu loben. Laut Valve hat er dies gemacht, um Earth Year 2066 an unwissende Spieler zu verkaufen. Interessanterweise schreitet Steam in der Form selten zur Tat. Early Access Spiele sind unfertige Titel, bei denen teilweise sehr viel fehlt. Jeder Zocker ist eigenverantwortlich, ob er sich ein Spiel im frühen Stadium kauft oder nicht.

Wer übrigens tatsächlich Earth Year 2066 gekauft hat, kann bis zum 19. Mai sein Geld zurückverlangen: “Auf Steam können Entwickler ihre eigenen Entscheidungen, was Werbung, Features, Preis und PR angeht. Trotzdem möchten wir, dass Entwickler Ehrlich sind, wenn sie Werbung für ihr Spiel schalten. Wir haben Earth Yeahr 2066 entfernt. Kunden, die den Titel gekauft haben, können bis zum 19. Mai eine Rückerstattung auf der Storepage bekommen.” 

Gute Nachrichten für alle, die drauf reingefallen sind!

Quelle: AttackOfTheFanboy

FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügen

The following two tabs change content below.
Julian

Liebt und lebt Videospiele, unterzieht sie Härtetests und streamt auch gerne mal.
Feedback, Kritik oder Hilfegesuche gerne an [email protected]

Julian

Neueste Artikel von Julian (alle ansehen)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.