Bei den Kritikern gelobt, an der Kinokasse allein gelassen. Edge of Tomorrow blieb weit hinter dem angepeilten Einspielergebnis zurück und muss nun das Geld per Blu-ray und DVD zurückholen. Hierfür hat sich Warner Bros. mit Live.Die.Repeat einen neuen Titel ausgedacht, der den Verkauf ankurbeln soll.
Wenn ein Film bei den Kritikern Erfolg verbuchen kann und jenen dann an den Kinokassen vermissen lässt, dann ist das für das Studio hinter dem Projekt meist eine heikle Angelegenheit. Im Endeffekt bedeutet dies nämlich, dass die Verkäufe der Blu-ray sowie DVD Versionen sehr gut sein müssen, um die entstandenen Ausgaben wieder aufzuwiegen.
Ebendieses Phänomen betrifft auch den neuesten Film mit Tom Cruise, der sich in Edge of Tomorrow in einer Zeitschleife gefangen sieht, die ihn ähnlich wie in Groundhog Day denselben Tag immer wieder erleben lässt.
Bei der Fachpresse kam der auf einem Roman basierende Film dabei überraschend gut an und bekam überwiegend positive Kritiken. Diese konnten an der Kasse aber auch nicht dafür sorgen, dass Warner Bros. den gewünschten Erfolg erzielen konnte.
Nun veröffentlichte Rope of Silicon die potentielle Hülle der Blu-ray und jene trägt den Schriftzug Live.Die.Repeat, welcher einen neuen Filmtitel darstellen könnte. Unterstützt wird die Annahme, dass das Studio mit einem Titel der ansprechend ist den Verkauf ankurbeln will dadurch, dass Edge of Tomorrow in der iTunes Mediathek ebenfalls auf den Namen Live.Die.Repeat hört.
Ob sich die Verkäufe über eine simple Änderung des Titels verbessern werden, muss man natürlich abwarten. Man kann aber jetzt schon anerkennen, dass Live.Die.Repeat wesentlich spannender und interessanter wirkt als die schnöde „Grenze von Morgen“.
Das könnte Dich auch interessieren:
Lukas
Neueste Artikel von Lukas (alle ansehen)
- Gedanken zu The Witcher 3: Wild Hunt – 3. August 2015
- FIFA 16 und die Frauen – 29. Mai 2015
- Civilization V: Eine Liebeserklärung – 11. Mai 2015