Golden Globes: Das sind die Nominierungen

Wenn eine Verleihung sehr gute Prognosen für die Oscar-Verleihung vorgeben kann, dann sind es die Golden Globes. Für diese wurden jetzt die Nominierten bekannt gegeben.

Es ist jedes Jahr das gleiche Spiel. Die Golden Globes werden ca. einen Monat vor den Oscars verliehen und dann schaut die ganze Film- und Serienwelt gespannt hin, denn wenn es eine richtungsweisende Verleihung auf dem Weg zu den Oscars gibt, dann sind es die kleinen goldenen Globuse. Wer dort gewinnt, gewinnt höchstwahrscheinlich auch einen Oscar in einer der Kategorien.

Gestern wurden nun die Nominierten bekannt gegeben, damit man weiß, mit wem man es in einem Monat zu tun hat. Ganz oben an der Spitze steht übrigens der Film „Birdman“ mit Michael Keaton. Er wurde ganze siebenmal nominiert, u.a. auch für den besten Film. Hier darf er gegen die beiden anderen hochgehandelten Filme „Boyhood“ und „The Imitation Game“ antreten. Beide wurden jeweils fünfmal nominiert.

Im Serienbereich hat die Serie „Fargo“ den gleichen Status wie „Birdman“ bei den Filmen und wurde dort nämlich auch siebenfach nominiert. Selbst die beiden Fargo-Hauptdarsteller Martin Freeman und Billy Bob Thornton duellieren sich in der Kategorie „Bester männlicher Seriendarsteller“ intern.

Die Preisverleihung findet am 11.01.2015 in Los Angeles statt.

Quelle

Bilder: Golden Globes

FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügen

The following two tabs change content below.
Lucjan

Mit Mega Man und Sonic aufgewachsen, mit George Stobbart gereist und mit Nathan Drake die Welt erkundet

Lucjan

Neueste Artikel von Lucjan (alle ansehen)


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.