Minecraft: Story Mode angekündigt

Mojang wird zusammen mit Telltale Games einen Minecraft-Ableger veröffentlichen.

Minecraft

Zu den großen Marken wie Game of Thrones, The Walking Dead oder Borderlands, für die Telltale Games Story-basierte Spiele entwickelt hat, kann man, wenn alles klappt, ab 2015 auch Minecraft hinzufügen. Die Nachricht kommt etwas überraschend, doch klingt bereits sehr vielversprechend. Mojang hat sogar ein kurzes „Spiel“ entwickelt, dass als interaktive Ankündigung fungiert. Dazu gab es im Entwickler-Blog eine Liste mit Anhaltspunkten:

  • Minecraft: Story Mode wird ein auf Story fokussiertes Videospiel sein, entwickelt von Telltale Games. Es wird um Minecraft gehen.
  • Mojang arbeitet mit Telltale und Mitglieder der Community zusammen, um Minecraft: Story Mode so Minecrafty wie möglich zu machen.
  • Die erste Episode wird zu einem noch unbestimmten Zeitpunkt in 2015 released werden und auf Xbox- / PlayStationkonsolen, dem PC, Macs, iOS sowie Android-Geräten verfügbar sein.
  • Weitere Episoden werden Telltale-typisch veröffentlicht werden.
  • Der Plan ist nicht, eine offizielle Story für Steve, den Spielercharakter, zu erstellen, oder die Welt von Minecraft einfach nur im Detail zu präsentieren. Versprochen wird ein cooles Spiel.

Zum selber Nachlesen einfach diesem Link folgen oder alternativ den Telltale-Blog besuchen.

FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügen

The following two tabs change content below.
Max

Max

Kann eigentlich nur Videospiele. Und viel essen. Aber hauptsächlich Videospiele.

Max

Neueste Artikel von Max (alle ansehen)


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.