Minecraft: Rückschlag für Kinofilm

Eigentlich läuft bei Minecraft alles super. Das omnipräsente Spiel brilliert auf allen Plattformen, auf denen es veröffentlicht wird. Nur beim Kinofilm gibt es weiterhin Probleme.

Minecraft

Bereits seit langer Zeit will Warner den Minecraft – Kinofilm auf den Weg bringen. Einiges an Personal hat bereits durchgewechselt, doch vor einigen Monaten schien man sich sicher zu sein, dass es jetzt losgehen kann. Damals hat man die Verpflichtung von Shawn Levy als Regisseur und Kieran und Michele Mulroney als Drehbuchautoren bekanntgegeben. Alles sah so aus, als könnte die ernsthafte Arbeit an dem Film endlich losgehen.

Doch gestern haben die drei gerade genannten (Levy und die beiden Mulroneys) wieder das Projekt verlassen. Laut den Kollegen der Variety seien kreative Differenzen das Problem. Der Regisseur und die beiden Drehbuchautoren haben ihr Konzept bzw. ihre Ideen zum Film im November bei den Entwicklern von Mojang vorgelegt. Doch die waren alles andere als begeistert, also einigte man sich beiderseitig darauf, die Zusammenarbeit wieder vorzeitig zu beenden.

Ob und wann wir den Kinofilm sehen, steht damit wieder in den Sternen. Warner hält noch an dem Projekt fest und man hofft bereits Anfang 2015 wieder einen neuen Regisseur präsentieren zu können.

Quelle

Bilder: Mojang

FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügen

The following two tabs change content below.
Lucjan

Mit Mega Man und Sonic aufgewachsen, mit George Stobbart gereist und mit Nathan Drake die Welt erkundet

Lucjan

Neueste Artikel von Lucjan (alle ansehen)


Tagged: ,

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.