PlayStation 3: Diese Mehrspieler schließen 2014

Mit dem Start der nächsten Konsolengeneration war es absehbar, dass Titel der älteren Variante keine Online-Unterstützung mehr bekommen. Das es so schnell ging, hat aber keiner mit gerechnet.

Schon nächstes Jahr wird Sony die Unterstützung von einer handvoll Titel einstellen. So werden die Resistance Teile nicht mehr Online spielbar sein, aber auch MAG, SOCOM und Gran Turismo 5 sind betroffen. Die Abschaltungen erfolgen im Januar, März und Mai des nächsten Jahres.

Tatsächlich gibt es dann andere Alternativen wie KillZone: Shadow Fall oder Driveclub auf der PlayStation 4. Somit werden also nicht nur Ressourcen für die nächste Generation frei gemacht, sondern auch direkt ein bisschen Werbung betrieben. Oder eben noch Gran Turismo 6, welches glücklicherweise nicht von den Abschaltungen betroffen ist.

Der Online-Mehrspieler von Pain wurde übrigens schon letzten Monat eingestellt. Was haltet Ihr von dem Ganzen? Spielt Ihr einen der Titel noch regelmäßig im Mehrspieler?

PlayStation


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.