Release von Mass Effect – Andromeda geleaked?

 

Mass Effect ist für mich ein wahres Herzensthema. In kaum einer anderen Spielereihe habe ich so sehr mitgefiebert, gelitten und mich gefreut, sind mir die Charaktere so ans Herz gewachsen. Die Inszenierung und der Soundtrack suchten damals wie heute ihresgleichen und gleichzeitig war das dargestellte Universum so durchdacht und vielschichtig wie kaum eines zuvor.

Der vierte Teil der – zu Recht – heißgeliebten Weltraumsaga ist längst angekündigt, und auch einige Trailer haben uns den Mund bereits mehr als wässig gemacht. Bisher galt als Veröffentlichungstermin ein grobes „Anfang 2017“, doch nun könnte ein genaueres Datum geleaked sein. Der Online-Versandhändler Amazon führt zur Zeit das offizielle Artbook im Sortiment, als Erscheinungsdatum wird der 21.03.2017 angegeben.

 

Den Zusammenhang mit dem Spiel erhärtet der Hinweis „Dark Horse will release The Art of Mass Effect: Andromeda simultaneously with the game!“ in der Artikelbeschreibung. Noch gibt es keine offiziellen Statements, in die Terminplanung würde das Datum jedenfalls passen.

 

In Andromeda schlüpfen wir erstmals nicht in den Anzug von Commander Shepard, dessen Schicksal nach dem Ende des dritten Serienteils ungewiss blieb. Wir entdecken eine komplett neue Galaxie, stellen wieder ein Team aus Spezialisten zusammen und auch das Mako-Panzerfahrzeug erlebt eine Renaissance. Dabei gibt es auch einen spürbaren, zeitlichen Cut zu den bisherigen Teilen, Shepard und sein Team spielen also wohl relativ sicher keine Rolle mehr.

Im Gameplay-Trailer zum Spiel könnt ihr euch schonmal einen ersten Eindruck geben lassen. Viel ist zwar noch nicht zu sehen, das tut – zumindest meinem Hype – keinen Abbruch.

 

 

FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügen

The following two tabs change content below.
Nico

Nico

Ist leidenschaftlicher Brett- und Videospieler, schaut viel zu viele Serien gleichzeitig und kommt momentan leider viel weniger zum Lesen als er gerne würde.


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.