SMITE: Janus Patch Notes

Ab heute dem 28.05.2014 erscheint der neue Gott Janus und mit ihm drastische Veränderungen der Warrior Klasse.

Janus Gott der Portale und des Überganges

Passages – Passiv

  • Jedes mal wenn Janus durch ein Portal schreitet, ältert er und wird weiße.
  • Er erhält eine 25% Schadenserhöhung auf seine nächste magische Fähigkeit.

Portal

  • Janus erschafft einen Portal. Auf einer Wand erschafft er somit eine Passage die Ihm oder einen Mitspieler erlaubt durchzuschreiten.
  • Das Portal ist von beiden Seiten zugänglich aber schließt sich sobald einer durchschreitet. Auf dem Boden eingesetzt kann ein Gegner sowie Janus durchfallen und aus der Luft über dem Portal fallen.
  • Gegner erhalten 80/130/180/230/280 +60% magischen Schaden bei dem Aufprall und werden als verbannt angesehen. 15s Abklingzeit und 70 Manakosten.

Unstable Vortex

  • Janus erschafft zwei unstabiele Portale die aber zu klein sind damit er durchschreiten kann. Die wirft er S-förmig gegen einen Gegner und verursacht dabei 90/150/210/270/330 +80% magischen Schaden.
  • Gegner die von beiden Portalen getroffen werden erleiden 50% zusätzlichen Schaden. 8s Abklinkzeit und Manakosten von 70/75/80/85/90.

Threshold

  • Passiv: Janus erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit von sich selbst und von Verbündeten um 10/15/20/25/30% für fünf Sekunden sobald sie durch ein Portal oder einer Portalschwelle schreiten (Maximal 2 Stacks).
  • Aktiv: Janus öffnet eine Multi-dimensionale Schwelle die 3/4/5/6/7s anhält. Gegner die hindurch schreiten werden um 20/25/30/35/40% verlangsamt und werden mit Phase markiert.
  • Gegner die markiert sind erleiden 20,40,60,80,100% zusätzlichen Schaden wenn sie von Janus nächster Fähigkeit getroffen werden. 15s Abklingzeit und Manakosten in höhe von Cost 60/65/70/75/80.

Through Time and Space

  • Janus feuert eine sich langsam bewegende Kugel aus Multi-Dimensionaler Energie durch das Schlachtfeld, die sich durch jede Oberfläche brennt die sie berührt.
  • Diese Portale bleiben für 10s und können von sich selbst und Verbündeten benutzt werden ohne, dass sie bei der ersten Benutzung verfallen.
  • Gegner die von der Kugel getroffen werden erhalten 200/300/400/500/600 +50% magischen Schaden, der Schaden wird jedoch erhöht je weiter sich der getroffene Feind von Janus befindet.
  • 90s Abklingzeit und Manakosten von 100.

Skins

  • Gatekeeper Janus – Janus Farbskin der 9500 Favor kosten wird.
  • TSM Apollo – Ein Apollo Skin der als Tribut an das Team SoloMid geht und ein Teil dessen einnahmen an das Team SoloMid in späteren Verlauf dieses Jahres geht.
  • Mountain Man Odin Überarbeitung – Der etwas ältere und Grafisch veraltete Mountain Man Odin Skin erhält ein neues Modell, neue Animationen und sogar ein eigenes Voicepack!
  • Agni Goldskin – Überarbeitungen und Animationen verfeinert.

Ward Skin

  • Man kann jetzt seine Wards verschönern lassen. Wer die langweiligen Standartwards satt hat kann sich jetzt in im Shop unter einer neuen Kategorie Wardskins kaufen, die schick aussehen und Animationen besitzen.
  • Die Wardskins kann man in der Matchlobby, bei dem hinzugefügten Wardskinviewer oder im Hauptmenü auswählen und ändern. Jedoch können die Skins nicht während eines Matches geändert werden.
  • Die neuen Wards reagieren auf Spieler die an Ihnen vorbei laufen.

Allgemeines

  • Beide Teams sehen jetzt die Spawnzeiten von der Gold Fury und dem Firegiant.
  • Der Character Builder wird jetzt von dem Götter Bildschirm aus erreichbar sein und verliert somit sein eigenes Menü.
  • Der Ra Bot in dem Übungsmodus Joust wird überarbeitet und damit hoffentlich schwerer zu töten sein
  • In Assault erhalten jetzt nur noch Healer einen Healer wenn sie sich dazu entscheiden einen anderen zufälligen Gott zu würfeln.

League

  • Freunde sind jetzt nach der Division und der Liga sortiert.
  • Man besitzt jetzt eine Freundeslisten-Liga in der man sehen kann wer der beste aus der Freundesliste ist.
  • Es wurde die Divisionsnummer als Zusatz zu der Division in der Ansicht der Freunde hinzugefügt.
  • Kurzinfo zu den jeweiligen Divisionen hinzugefügt.
  • Punkte kalkulation wurde leichte verändert.

Allgemeines Gameplay

  • Siege:

- Es wurde eine neue Intro Melodie hinzugefügt!
- Es wurde ein Problem behoben in dem manche Diener nicht von Nahkampf Angriffen getroffen werden.
- Spieler werden nichtmehr in die Luft geschleudert bei dem Bug der manchmal auftaucht wenn man das Portal betritt.
- Der Sprecher hat eine Überarbeitung in seiner Stimme erhalten.
- Verschiedene Grafikverbesserungen wurden bei der Siege-Map vorgenommen und noch mehr sind in Planung.

  • Root und Cripple werden nichtmehr als Hard-cc angesehen.
  • Die Pentakill Stimme wurde endlich verbessert und hört sich nun epischer an denn je!
  • Bei den Wards wird jetzt die Gesundheitsleiste schneller aktualisiert.
  • In den Joust Liga Spielen wurde das Problem mit dem Bannen Symbol während der Götterauswahl repariert.
  • Die Todesanzeige zeigt nun alle Informationen richtig an.
  • Die prozentuale Krafterhöhung wird nun Richtig angezeigt, d.h. passive Fähigkeiten und Gegenstände kumulieren nun.

Gegenstände

  • Draining Blade – Physische Durchdringung von 10 auf 0 vermindert
  • Golden Dagger – heißt nun Golden Bow
  • Magi´s Blessing – Schützt jetzt auch vor Hercules seiner Earthbreaker Fähigkeit
  • Malice – Kosten von 3100 auf 2900 vermindert und zusätzlichen Schaden von 60% auf 70% für drei Sekunden erhöht
  • Spiked/Cursed/Devourer’s Gauntlet – Preis von 750/1565/2150 auf 650/1465/2050 reduziert
  • Bloodforge – Preis von 2725 auf 2625 reduziert
  • The Executioner – Angriffsgeschwindigkeit von 20% auf 25% erhöht, Physischer Schutz debuff von 7% + fünf Punkte für drei Sekunden auf 8% + 6 Punkte für drei Sekunden erhöht
  • Rage – Physische Kraft von 20 auf 30 erhöht, aber gewährt nicht länger Angriffsgeschwindigkeit

Warrior – Balance Update und Fix

In diesem Patch wird die Warrior Klasse komplett Neu aufgebaut. Warrior waren wie Guardians, die konnten viel aushalten aber zeitgleich waren sie auch schon wie Assassine, denn sie konnten genauso gut auch austeilen.
Bei diesem Patch wird das nichtmehr der Fall sein, entweder oder heißt es nun. Die Warrior klasse wird entweder Schaden austeilen und wenig einstecken können oder viel einstecken können aber wenig austeilen.
Jeder Warrior hat dabei eine Angriffsgeschwindigkeits Verminderung erhalten um sich besser dieser “neuen” Klasse anzupassen.

  • Chaac – Angriffsgeschwindigkeit pro Level von 1.42 auf 1.0 vermindert und Physische Stärke pro Level von 2.25 auf 2.1 vermindert
  • Guan Yu – Angriffsgeschwindigkeit pro Level von 1.5 auf 0.9 vermindert und Physische Stärke pro Level von 2.25 auf 2.0 vermindert
  • Hercules – Angriffsgeschwindigkeit pro Level von 1.26 auf 0.8 vermindert
  • Odin – Angriffsgeschwindigkeit pro Level von 1.2 auf 1.1 vermindert und Physische Stärke pro Level von 2.25 auf 2.0 vermindert
  • Osiris - Angriffsgeschwindigkeit pro Level von 2.1 auf 1.1 vermindert und Anfangs Angriffsgeschwindigkeit von 1.0 auf 1.1 erhöht
  • Sun Wukong - Angriffsgeschwindigkeit pro Level von 1.87 auf 0.9 vermindert und Physische Stärke pro Level von 2.25 auf 2.0 vermindert
  • Tyr - Angriffsgeschwindigkeit pro Level von 2.1 auf 0.9 vermindert und Physische Stärke pro Level von 2.25 auf 2.0 vermindert
  • Vamana - Angriffsgeschwindigkeit pro Level von 1.6 auf 1.4 vermindert und  Physische Stärke pro Level von 2.25 auf 2.0 vermindert

Die folgenden Götter haben noch eine Änderung bei Ihren Fähigkeiten erhalten um sich besser der Veränderung anpassen zu können.

  • Chaac – Rain Dance – Diese Fähigkeit verursacht bei dem Gegner nicht mehr eine Verminderung seiner Angriffsgeschwindigkeit
  • Guan Yu – Taolu Assault – Diese Fähigkeit gibt Guan Yu nicht länger eine Erhöhung seines Schutzen pro getroffenem Angriff
  • Hercules – Driving Strike – Nutzungszeit von 0.233 sekunden auf 0.1 sekunden vermindert, Hercules is nun bei der Benutzung dieser Fähigkeit Immun gegen Knockbacks
    Excavate – Hercules is nun cc immun während der Benutzung dieser Fähigkeit
  • Nemesis – Nemesis ist nun kein Warrior mehr, sie wurde in der Klasse der Assassine zugeteilt.
    - Anfangs Leben von 475 auf 470 reduziert
    - Leben pro Level von 82 auf 76 reduziert
    - Angriffsgeschwindigkeit pro Level von 2.0 auf 2.16 erhöht
    - Physischer Schutz von 17 auf 11 reduziert
  • Odin – Gungnir´s Might – Diese Fähigkeit gewährt nicht länger Passiven Schutz
    Odin´s Shout – Diese Fähigkeit gewährt nicht länger Passive Physische Angriffskraft
    Ring of Spears – Diese Fähigkeit gewährt nicht länger dem ganzen Team Schutz sondern nur noch Odin selbst
  • Sun Wukong – The Magic Cudgel – Basischen Schaden von 90/140/190/240/290 auf 80/120/160/200/240 reduziert
    Master´s Will – Diese Fähigkeit verursacht kein Knockback mehr aber verlangsamt gegner um 30%
  • Tyr – Unyielding – Wirkt nicht mehr auf Root und Cripple.
    Fearless – (Guard Stance ) Diese Fähigkeit verursacht kein Knockback mehr
    Power Cleave – Schaden von 70/120/170/220/270 auf 60/100/140/180/220 reduziert, skaliert nun von 50% auf 65% mehr und die Heilung skaliert nichtmehr auf Physische Kraft

Andere Götter – Balance und Fix

  • Agni – Path of Flames – Agni ist nicht länger cc immun während er diese Fähigkeit benutzt.
    Noxious Fumes – Beschwörungszeit von 0.3 Sekunden auf 0.2 Sekunden reduziert, diese Veränderung sollte es Agni möglich machen seine Ultikombo mithilfe von dieser Fähigkeit besser zu treffen.
  • Apollo – FX Updates
  • Aphrodite – Back Off – Basischen Schaden reduziert von 90/160/230/300/370 auf 80/140/200/260/320
  • Ares – Shackles – Diese Fähigkeit lässt nun Arachnes Eier aufplatzen
  • Bastet – Pounce – Bastet ist nicht länger cc immun während dieser Fähigkeit
  • Cupid – Lovestruck – Maximum Stacks nun von 10 auf 8 reduziert
  • Geb – Molten Fury skin – Wasserfälle entfernt und Lava hinzugefügt
  • He Bo – Steady Flow – Korrigiert die Kurzinfo seiner Magischen Fähigkeiten Skalierung
  • Hun Batz – Infused Strikes – Kritsche Trefferchance von 50% auf 30% reduziert
  • Fenrir – Brutalize – Das Problem in dem Fenrir in der Luft stecken bleibt wurde Repariert
  • Poseidon – Changing Tides – Bewegungsgeschwindigkeit bei Maximalem Stack von 20% auf 10% reduziert
    Trident – Bewegungsgeschwindigkeit von 15/20/25/30/35 auf 5/10/15/20/25 reduziert
  • Thor – Anvil of Dawn – Den Bug in dem Thor Aegis kurz vor dem nutzen seiner Ulti benutzt hat und sie trotzdem benutzen konnte wurde repariert
  • Ullr – Bladed Arrow – Basischen Schaden von 80/135/190/245/300 auf 70/120/170/220/270 reduziert und Projektil ist langsamer
    Thrown Axe – Basischen Schaden von 70/100/130/160/190 auf 60/90/110/150/180 reduziert und die Kurzinfo mit der Stun dauer wurde repariert
  • Zeus – Chain Lighting – Distanz von 40 auf 34 reduziert
    Detonate Charge – Ziele mit 3 Stacks werden nicht länger gestunned sonder werden für 30% verlangsamt
  • Zhong Kui – Recall Demons – Zhong Kui erhält jetzt Immunität gegenüber Knockup und Verlangsamungen während er diese Fähigkeit benutzt.

Persönliche Meinung

Meiner Meinung nach ist der neue Gott Janus, den ich persönlich schon am Wochenende auf den Testservern gespielt habe, schon eine Sache für sich. Enormer Spielspaß – Aber nicht für jeden, mit seinen Skills zu treffen ist nicht einfach. Er hat unglaubliche Escape Möglichkeiten, die sonst kein anderer Gott in der Form besitzt.

Was die Warrior Klasse angeht, wird das jeden Warrior Spieler sehr hart treffen. Die Warrior, war mit einer der stärksten Klassen in SMITE. Viel einstecken, viel austeilen.
Damit ist jetzt Schluss, ein Warrior muss sich jetzt zwischen den beiden entscheiden, was die Balance in dem Spiel drastisch verbessert.

Mein persönliches Fazit: SMITE hat sich mit der Balance einmal wieder selbst übertroffen und somit verhindert, dass kein Gott zu stark oder zu schwach ist, keine unfairen Teams entstehen und das Spiel weiterhin Spaß macht.

star SMITE: Janus Patch Notesloading SMITE: Janus Patch NotesZu Favoriten hinzufügen

The following two tabs change content below.
140430 Jade Mike Hoa 075 80x80 SMITE: Janus Patch Notes

Carlos

Smite, Götter und Co. , seid dem ersten Moment fasziniert und begeistert.

140430 Jade Mike Hoa 075 80x80 SMITE: Janus Patch Notes

Neueste Artikel von Carlos (alle ansehen)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.