SMITE: Wochenrückblick #4

 

fenrirfirstpic 300x205 SMITE: Wochenrückblick #4

Eine weitere Woche zieht ins Land und bringt uns einen riesigen Patch. Ein Update das vieles veränderte und einen neuen Gott ins Spiel brachte. Die Rede ist natürlich von Fenrir. Immerhin hat die Community ein gefühltes Jahr auf diesen Gott gewartet. So lange, dass man bei Spekulationen – welcher der nächste Gott sei – immer auf Fenrir tippte. Schließlich hat HiRez den großen bösen Wolf auf uns losgelassen. Seit Mittwoch jagt er mit seinen riesigen Klauen die Götter und zerreißt alles was ihm in den Weg kommt. So effektiv, dass sich die Spieler fragen, ob da bei der Balance nicht etwas schief gelaufen ist. Er reißt mit „Brutalize“ jeden Gott auseinander. Gerade wenn er es mit „Howl“ kombiniert. Natürlich beobachtet HiRez die Geschehnisse aufmerksam und wir werden  bald erfahren, ob sich Fenrir zu stark anfühlt oder tatsächlich zu viel Schaden macht. Einer der jüngst erschienenen HotFixes hat den Effekt der zweiten Fähigkeit bereits etwas reduziert. Was denkt Ihr über die Balance von Fenrir?

Mit der neuesten Version wurde jedoch nicht nur der neue Gott auf die Spieler losgelassen. Die Aktiv-Items wurden grundlegend überarbeitet. „Portal“ und „Motivation“ wurden aus dem Spiel entfernt. Jeder der Gegenstände besitzt ab jetzt drei Ränge. Der Erste ist eine Art Grundversion, (250 Gold) der Zweite eine Standardversion (250 + 350 Gold) und der Dritte die mächtigste und teuerste Variante (250 + 350 + 600 Gold). Eine große Änderung, die dafür sorgt. dass man mit noch mehr Bedacht seine Aktiv-Items auswählt. Gerade Tanks, die mit Gold besonders sorgsam umgehen, müssen überlegen, ob sie sinnvolle Team Aktiv-Items wie zum Beispiel „Girdle of Might“ einer Aufwertung ihrer Items vorziehen. Bisher scheint die Community das neue System sehr gut aufzunehmen, anders als mit dem damaligen Fokus-Fiasko. Am Rande sei noch zu erwähnen das „Shielded Recall“ den Weg zurück ins Spiel gefunden hat. Dieses Mal ist es – mitten im Kampf – kein Freifahrtschein zurück in die Base.

Aber das war noch nicht alles. Der Nordwolf hat auch ein sehr nettes Feature für die Spielgemeinschaft freigeschaltet, welches zuvor nur Auserwählten zu gute kam. Die Rede ist vom „Spectator“ Modus. Von nun an könnt Ihr Euren Freunden - mit einer drei minütigen Verzögerung - über die Schulter schauen. Müsst Ihr auf jemanden warten, der gerade noch im Spiel ist? Schaut einfach was sie oder er treibt. Es macht viel Spaß in der Haut des Zuschauers über die Karte zu eilen und die Kämpfe von oben zu beobachten. SMITE spielt mit der Unreal Engine 3 seine Stärken voll und ganz aus. Natürlich muss man sich die Tastenbelegungen zuvor erst anschauen und einprägen. Danach geht der neue Modus leicht und angenehm von der Hand. Wir sind froh, dass dieses Feature nun für die ganze Community erhältlich ist. Vielleicht auch ein Anreiz in Zukunft mehr künstlerische Videos zu erstellen.

Und wir sind immer noch nicht am Ende. HiRez richtet dieses Wochenende – in diesem Moment – die ersten hauseigenen Turniere aus. Diese sind in NA und EU aufgeteilt und bieten beide eine attraktive Siegesprämie von 1000$ (mehr Informationen findet Ihr in diesem Artikel). Diese Turniere werden im Wochentakt ausgetragen und sind von der Szene bereits gut aufgenommen worden. Wir freuen uns auf mehr hochkarätige Begegnungen zwischen alten und neuen Teams. Chefredakteur Julian alias Zurpleperg kommentiert das EU Turnier am heutigen Sonntag auf dem smitegameDE Kanal auf Twitch.TV. Schaltet ein, wenn Ihr Interesse an packenden Duellen in Wettbewerben habt. Um das “Competetive” abzurunden verlinken wir für Euch noch mal die unterhaltsamen Top 5 Play Woche 15, die der gute Inuki jede Woche zusammenstellt.

Genug vom Patch und den Turnieren? Jetzt geht es um Kunst. Das Highlight dieser Woche ist – neben dem Gott Fenrir versteht sich – die Fan-Art von der Community. Auch das ist ein gutes Zeichen, dass sich das 3’rd Person MOBA prächtig entwickelt. Immer mehr Künstler zeigen Ihre wunderbare SMITE Fan Art auf Reddit und Co. Wir haben eine kleine Anzahl für Euch in der Galerie zusammengestellt. Die Namen der Künstler sind unter den jeweiligen Bildern zu sehen. Mein Favorit stammt definitiv von Stephen Nickel, der den Fenrir Patch in einem Bild mit dem süßen Cupid gut eingefangen hat.

Wir wünschen Euch eine wunderbare Woche und hoffen auf mehr Kunst rundum SMITE. Viel Spaß mit den Bildern.

star SMITE: Wochenrückblick #4loading SMITE: Wochenrückblick #4Zu Favoriten hinzufügen

The following two tabs change content below.
 SMITE: Wochenrückblick #4

Neueste Artikel von Daniel (alle ansehen)


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.