The Witcher 3: Erscheint eine Linux-Version?

Wie GamingOnLinux.com berichtet, wird es eine The Witcher 3 Linux Version geben, wenn genug Interesse für das SteamOS besteht.

The Witcher

Marcin Iwinski, einer der Gründer von CD Projekt RED, hat am Wochenende ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert. Unter anderem, warum die The Witcher Reihe und Cyberpunk 2077 noch nicht für Linux erschienen ist.

“Wir haben viel Respekt für Steam und wir denken, dass sie sehr gute Geschäftsmänner, aber auch sehr spielerfreundliche Menschen sind. Und das ist sehr, sehr wichtig. Wir lieben es, was sie mit der SteamBox machen. Wenn sie es schaffen eine nette Konsole zu erschaffen, sind wir definitiv interessiert ein Spiel dafür zu veröffentlichen.

Einer der Gründe, warum wir The Witcher noch nicht auf Linux portiert haben, ist, dass wir fünf verschiedene Versionen für Linux machen müssten. Und es ist immer sehr schwer die Spiele hinterher zu supporten. Die Patches, die Aktualisierungen und alles drumherum. Wenn Steam aber eine komplette Linux Umgebung, SteamOS oder ähnliches herausbringt, würden wir uns freuen unsere Spiele darauf zu veröffentlichen. Desto mehr Leute unsere Spiele spielen, umso besser für uns.”

So wie es aussieht wird SteamOS am Ende also entscheiden, ob die The Witcher Serie und Cyberpunk 2077 auf Linux portiert wird. Habt Ihr Euch vor eine Steam Box zu holen? Oder zockt Ihr etwa auf Linux?t.

FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügen

The following two tabs change content below.
Julian

Liebt und lebt Videospiele, unterzieht sie Härtetests und streamt auch gerne mal.
Feedback, Kritik oder Hilfegesuche gerne an [email protected]

2 Kommentare

  1. FlutterRage
    Twitter:
    Februar 18, 2014 9:46 am  Antworten

    Da ich lieber Linux benutze und für jedes Spiel froh bin, bei dem ich nicht extra Win7 starten muss würde mich das echt freuen.
    SteamOS werde ich mir aber nicht installieren. Ich bleibe lieber bei meinem Multifunktions-ArchLinux-Desktop.

  2. Hansi
    Hansi Februar 17, 2014 7:06 pm  Antworten

    Da ich auf meinem PC Windows 7 und Linux installiert habe freue ich mich das zu hören da ich es lieber mag Linux zu benutzen :P

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.