Abwärtskompatibilität ist bei den Next-Generation-Konsolen schon die ganze Zeit ein wichtiges Thema – vor allem für die Fans. Für die PlayStation 4 ist bereits bekannt, dass es möglicherweise irgendwann einmal so weit sein könnte, durch Cloud-Streaming oder Streaming-Dienste alte Titel der PS3 auch auf der neuen Konsole zu zocken. Auf Seiten der Konkurrenz, bei Microsoft, wurde nun veröffentlicht, dass es dieses Feature für die Xbox One voraussichtlich erst einmal nicht geben wird.
In einem Interview gegenübe der englischsprachigen Website polygon.com wurde Alberto Penello, Senior-Director of Product Management and -Planning bei Microsoft über die Möglichkeit einer Abwärtskompatibilität durch Cloud-Nutzung befragt. He Bo Code: HC3F68EB7836C34DC
Als großes Problem hierbei erwähnt er, dass viele Nutzer noch eine langsame Internet-Verbindunge nutzen: “Es ist wirklich cool und wirklich problematisch – und zwar beides gleichzeitig insofern, als dass es super cool ist, wenn man die beste Internet-Verbindung der Welt hat. Es funktioniert dann deutlich besser, als man es erwarten würde.”
Die Toleranz oder eben die Intoleranz vieler Menschen, falls etwas nicht funktionieren würde, seien laut Panello Auslöser für das Problem. Man könne sich vorstellen, was heutzutage los sein würde, wenn Microsoft die Qualität eines solchen Services nicht kontrollieren und keine gute Qualität garantieren könnte.
Weiter sagt Penello: “Ich bin wirklich daran interessiert, wie unsere Freunde bei PlayStation mit diesem Problem umgehen werden. Aber ich kann Ihnen sagen, es ist nicht unmöglich. Wir mögen es, wir sind Fans der Cloud. Was das angeht, sind wir nicht zurückhaltend.”
Bleibt also abzuwarten, ob die Entscheidung von Microsoft diesbezüglich sich noch ändern wird – sicher ist aber, dass Fans der Xbox 360-Spiele ihre Konsole lieber noch nicht verkaufen sollten.
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Vicky
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