Batman Arkham Knight: Theorien und Fakten

Batman Arkham Knight – was wir bereits wissen:

Was von dem von Rocksteady produzierten vierten Batman: Arkham- Teil schon mal sicher ist: Wir haben einen sehr coolen Trailer. Je nachdem wie tief man sich in der Materie des Comic-Batmans befindet, ist er zudem auch sehr emotional. Als kleine Einstimmung zum Theorien und Fakten-Artikel hier also der offizielle Announce Trailer: „Father to Son“

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=wsf78BS9VE0]

Das war klasse, oder? Es gibt auch schon eine ganze Menge Screenshots und Artworks zu dem Spiel. Diese könnt Ihr euch HIER gebündelt anschauen, oder fortlaufend in diesem Artikel genießen, viel Spaß!

Der namensgebende Arkham Knight

Nicht der ganz große Böse, aber zumindest wichtig!

Der Arkham Knight ist – kurzum – ein Anti-Batman. Er ist wie Bruce Wayne hochtechnologisiert. steht aber auf der falschen Seite des Gesetzes. Welche Rolle er genau spielen wird, das ist absolut unklar.
Wir wissen nur das Scarecrow definitiv der Ober-Möp und das der Arkham Knight ein extra für das Spiel geschaffener Bösewicht sein wird.

Diese Info ist aber mit Vorsicht zu genießen, da in den Comics auch Jokers und später Jason Todds alter Ego „Red Hood“ als neuer Charakter eingeführt wurde. Somit würde auch ein Revival eines „alten“ Schurken mit neuer Maske in Frage kommen. Welche dazu im Gespräch sind – das könnt Ihr im „Theorien“-Teil nachlesen – keine Sorge: möglichen Spoilern wurde entgegengewirkt. 

Komplett neues Motion-Capture-Verfahren

Ich persönlich liebe die Bewegungen und Animationen der Arkham-Reihe. Dennoch fanden die

Ein aufpolierter Comissioner Gordon

Entwickler diese noch als „zu schlecht“ und haben begonnen, komplett neue Motion-Capture-Moves aufzunehmen. Dabei geht es um flüssigere und „echtere“ Bewegungen. Wir müssen also hoffen, dass die neuen Moves des dunklen Rächers nun wirklich besser werden und nicht, wie allzuoft bei der Veränderung von laufenden System verschlimmbessert.

Scarecrow als Drahtzieher: Bösewichte United

Der ehemalige Psychater vereint Gothams Bösewichte

Und wir haben einen neuen Strippenzieher in Arkham. Nicht Joker, Pinguin oder jemand neues in der Serie wie der Clockmaster, sondern jemand anderes wird Batmans schlimmster Albtraum – und das wortwörtlich. Es ist Scarecrow, wie man bereits dem Trailer entnehmen kann. Aber es kommt noch schlimmer – er ist nicht alleine. Tatsächlich schart er alle Feinde Batmans um sich, um Batman für immer zu erledigen. Auch dies wird im Trailer ersichtlich, als der Pinguin Waffen verteilt – unter anderem an Two-Face.
Wie und ob sich das auf das Gameplay auswirkt, wird sich noch zeigen. Gab es in den Vorgängern noch Banden mit Superschurken-Zugehörigkeit, könnte es nun gemischte Gruppen geben.
Um den Ganzen einen tollen Schliff zu verpassen, hoffe ich hier auf Spezialfähigkeiten und unterschiedliche Kampfstile.

Gotham wird befahrbar!

Eines der Highlights, kurz erklärt: Sabber.. Lechz..

Darauf haben wir alle gewartet – Mit dem Batmobil durch ein offenes Gotham City brettern.
Das bringt einige Features mit – so können wir in etwa BEIM Gleiten unser Batmobil rufen und einsteigen.
Auch wird es einen Boost geben, den wir mit Tricks wieder auffüllen können.
Fakt ist auch, dass es Skins für das Bat-Mobil geben wird. Ob das Fahrzeug ähnlich wie Batmans Fertigkeiten und Ausstattungen aufrüstbar und erweiterbar wird, ist noch nicht bekannt geworden.

Batman Arkham Knight und seine interessanten Theorien

Im Prinzip gibt es nur eine wirklich bedeutende Anzahl an Theorien zur Identität des Arkham Knights. Eine sind weniger interessant, andere wiederum sind SO glühend heiß, dass man meint, sich daran zu verbrennen. Zuerst jedoch noch eine andere Theorie:

Auftritt des Man of Steel

Vermutet wird ein kleiner Promo-Auftritt für den Film

Gerüchten und inoffiziellen Aussagen zufolge könnte Superman im neuesten Batman-Spiel auftauchen!
Dieser soll gar nicht lange dauern und auch keinen Einfluss auf das Spiel haben  – Es sei eine simple PR-Aktion um den kommenden Batman vs. Superman-Film.
Demnach würde Superman Batman um Hilfe bitten, welche dieser verweigere. Daraufhin würde Superman dann wieder verschwinden.

 WER IST DER ARKHAM KNIGHT?

Was macht eine Community, wenn sie vor ein Geheimnis gestellt wird? Richtig, sie stellt Theorien noch und nöcher auf, eine Schwachsinn, einige widerum sind RICHTIG gut. Einige der Theorien werde ich mit Spoiler-Buttons versehen, auf die Ihr NUR klicken solltet, wenn Ihr die Vorgänger gespielt habt.

Damian Wayne – Wahrscheinlichkeit: Storymäßig grundsätzlich möglich

Kann dein Opa etwa sowas?

Damian Wayne ist der Sohn von Bruce Wayne und Talia Al Ghul. Allerdings wächst er nicht bei seinem Vater auf, sondern wird von Talia und der Gesellschaft der Schatten großgezogen. Talia erwähnt eine Nacht mit Bruce Wayne/Batman. In dieser könnte sie mit Damian schwanger geworden sein. Dann würde er fernab von Gotham zum Anti-Batman ausgebildet worden sein.
Dagegen spricht allerdings ein wenig die Zeitlinie. Arkham Knight müsste also mindestens 18 Jahre nach City spielen, um dies glaubhaft zu verkaufen. Und nach einem Opa sieht Batman nun wirklich gar nicht aus.

Prometheus – Wahrscheinlichkeit: unwahrscheinlich

Prometheus galt eigentlich bisher als „DER“ Anti-Batman schlechthin. Von Verbrechern aufgezogen wurde er dazu getrimmt Polizisten und Superhelden zu töten.
Dagegen spricht allerdings ganz deutlich, dass er schon ein Alter Ego hat/ist. Er brauch keinen Grund sich ein neues Kostüm anzuziehen.

Spoilerkandidat Nummer 1: Wahrscheinlichste Fan-Theorie

Spoilerkandidat Nummer 2: Interessant, aber so gut wie ausgeschlossen

Spoilerkandidat Nummer 3: Durchaus vorstellbar!

FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügen

The following two tabs change content below.

Michael

Videospielen ist besser als stumpf Fernzusehen. Ich bin mein eigener Regisseur

Neueste Artikel von Michael (alle ansehen)


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.