Battlefield: Neuer Teil schon dieses Jahr?

EA CFO Blake Jorgensen sagt, dass der holprige Launch dem Battlefield Franchise nicht geschadet hat, und teast dabei einen Titel für dieses Jahr an.

Battlefield

Wer sich an den Launch von Battlefield 4 erinnert, muss wahrscheinlich direkt an die vielen Bugs und Verbindungsfehler denken. Bis jetzt sind noch nicht alle Fehler behoben und Entwickler DICE ist immer noch dran. Wie aber EA CFO Blake Jorgensen sagt, würden diese Probleme dem Franchise nicht schaden.

“Wir haben keinen Schaden wahrnehmen können. Wir sind darauf aus, die Marke zu beschützen. Sie verkauft sich gut und wird sich weiterhin gut verkaufen.”, sagte er auf der Morgen Stanley Conference in San Francisco.

Jorgensen führte aus, dass die Spieler auf neue Inhalte und Patches sehr gut reagiert haben und dass das regelmäßige Herausbringen von neuen Inhalten dafür sorgt, dass die Spieler weiterhin viel Spaß haben.

“Wir versuchen extra Inhalte für die Konsumenten zu liefern, damit sie wiederkommen und das Spiel spielen. Das funktioniert bisher sehr gut. Ich sehe hier keinen etwaigen Schaden, den sich das Franchise zugezogen hat. Ich denke für uns ist es wichtig, dass wir ein großartiges Spielerlebnis schaffen und das machen wir auch und werden wir weiterhin tun.”

Außerdem fügte Jorgensen noch hinzu, dass Battlefield ein sehr wichtiges Franchise für EA und das nächste fiskale Jahr sein wird. Dieses bekommt schon nächsten Monat. Somit kann es gut sein, dass er damit das Battlefield Spiel meint, was sich momentan anscheinend bei Visceral Games in Entwicklung befindet.

The following two tabs change content below.
Julian

Liebt und lebt Videospiele, unterzieht sie Härtetests und streamt auch gerne mal.

1 Kommentar

  1. Krawallier
    Krawallier März 7, 2014 6:47 pm  Antworten

    Och nööö nicht noch ein zweites CoD Jahres Update gedudel…. wird ja langsam wie bei Fifa. Denke 2 Jahre reicht für ein BF rythmuss, zumal ja ständig neue Karte veröffentlicht werden.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.