Battlefield Havana: Erscheint neuer Titel dieses Jahr?

Wie Polygon berichtet, wird es anscheinend dieses Jahr schon ein neues Battlefield geben.

Battlefield

Der Titel trägt den Codenamen Havana und wird von den Visceral entwickelt. Electronic Arts hat erst letzte Woche einige ihrer Mitarbeiter gefeuert und anderen gesagt, dass sie Kompensation bekommen, wenn sie sich entscheiden zu gehen, oder eben hierbleiben und zusammen mit Visceral an einem Battlefield-Titel arbeiten können, der schon Ende dieses Jahres erscheinen soll.

So haben Criterion Games Erfinder Alex Ward und Fiona Sperry das Studio verlassen. Trotzdem arbeitet das verbliebene Team an einer neuen IP für die neue Konsolen-Generation. Das sagte zumindest ein Sprecher von EA gegenüber Polygon. “Matt Webster führt die Entwicklung des neuen Spieles an und sorgt dafür, dass Criterion sich fortbewegt. Matt ist ein Teil von Criterion seit Jahren und hat eine aufregende Vision für das neue Spiel.”

Tatsächlich arbeiten sie nach dem erfolgreichen Need for Speed: Rivals nicht an einem neuem Teil der Serie. Dieses wird von Ghost Games übernommen. “Ghost entwickelt das neue Need for Speed und es wird definitiv bald Ankündigungen dafür geben.”

Zu beiden Ankündigungen blieb ein offizieller Kommentar bis jetzt aus. Von daher sollten wir diese Neuigkeiten erst einmal als Gerüchte betrachten.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.