Doctor Strange: Ab Sommer 2016 im Kino

Der Starttermin für Marvels „Doctor Strange“ ist gefunden. Im Juli 2016 kommt der Film in die Kinos, zumindest in die britischen.

Der 08.07.2016 ist in Großbritannien der Tag, an dem „Doctor Strange“, ein weiterer Marvelfilm in den Kinos anlaufen wird. Das berichten zumindest die Kollegen von Screen Daily. Der deutsche Kinostart wird sich wahrscheinlich etwas weiter hinten befinden. In Deutschland verzichtet man seit Jahren darauf große Filme während großen Fußballturnieren zu starten und da zu dem Zeitpunkt noch die Europameisterschaft läuft, dürfte der Film irgendwann Mitte Juli 2016 bei uns starten.

Ein weiterer Punkt für den verspäteten Kinostart ist noch die Unbekanntheit der Charaktere. Marvel hat sich auch bei Guardians of the Galaxy für einen viel späteren Starttermin entschieden, aus dem einfachen Grund, dass man sehen wollte, wie der Film überall anders ankommt. Wenn, wie hier geschehen, der Film ein internationaler Erfolg ist, strömen auch die deutschen Zuschauer ins Kino, obwohl die Charaktere zu Beginn unbekannt sind.

Die Dreharbeiten zu Doctor Strange sollen im Mai 2015 in London stattfinden. Regie wird dabei Scott Derickson (Erlöse uns von dem Bösen) führen, für die Hauptrolle ist immer noch Joaquin Phoenix im Gespräch, aber dieser hat auf ein vorliegendes Angebot noch nicht geantwortet.

Quelle

star Doctor Strange: Ab Sommer 2016 im Kinoloading Doctor Strange: Ab Sommer 2016 im KinoZu Favoriten hinzufügen

The following two tabs change content below.
scott pilgrim2 80x80 Doctor Strange: Ab Sommer 2016 im Kino

Mit Mega Man und Sonic aufgewachsen, mit George Stobbart gereist und mit Nathan Drake die Welt erkundet


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.