Google hat Twitch gekauft

Vor einigen Monaten berichteten wir schon über Googles Pläne Twitch zu kaufen. Jetzt hat der Riese es anscheinend in die Tat umgesetzt.

Twitch

Laut verschiedenen Berichten im Internet, hat Google Twitch für knapp eine Milliarde Dollar erworben. Bereits im Mai zirkulierten erste Gerüchte, dass der Riese vorhat den Streaming-Service aufzukaufen, um sein Monopol zu vergrößern.

Der Handel wurde heute bestätigt und von der YouTube Abteilung ausgeführt – die Videoplattform wurde 2006 von Google für satte 1.65 Milliarden Dollar gekauft. Damit gehören Google die beiden größten Entertainment-Hubs im Internet. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, fragt Ihr am besten mal G+.

Wer Twitch nicht kennen sollte, kann es sich als Service vorstellen, der Spiele, die man gerade zockt, umgehend ins Internet streamt. Zuschauer aus aller Welt können dann dabei sein und mit dem Streamer über Chat kommunizieren. Mittlerweile nutzen 50 Millionen Menschen den Dienst täglich.

Wir können gespannt sein, ob die Übernahme noch mehr Nutzer beschert oder Spieler davon abgeschreckt sein werden. Was haltet Ihr von dem Kauf?

Quelle

FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügen

The following two tabs change content below.
Julian

Liebt und lebt Videospiele, unterzieht sie Härtetests und streamt auch gerne mal.
Feedback, Kritik oder Hilfegesuche gerne an [email protected]

Julian

Neueste Artikel von Julian (alle ansehen)

2 Kommentare

  1. Danse
    Twitter:
    Juli 25, 2014 12:53 pm  Antworten

    Bin gespannt wann die GEMA kommt und dafür sorgt das die Streams in DE nicht mehr verfügbar sind oder alle Streams mit Musik dicht gemacht werden. Ich kann dem jedenfalls erstmal noch nichts positives abgewinnen.

  2. Ben
    Twitter:
    Juli 25, 2014 10:55 am  Antworten

    Im Endeffekt kann das doch nur gut für User sein. Google hat genug Kohle das ganze noch größer zu machen. Hangouts sind ja eigentlich auch keine schlechte Sache. Ich sehe das eher positiv als negativ.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.