League of Legends: SK-Jungler bestraft

Der Jungler des League of Legends-Teams SK Gaming, Dennis “Svenskeren” Johnsen, wurde wegen rassistischen Tätigkeiten auf dem taiwanischen Server bestraft.

League of Legends

Heute ist es endlich soweit: Die League of Legends World Championships beginnen. Genau in diesem Moment, um 10 Uhr, startet die Preview-Show, ab 11 Uhr beginnen dann die Spiele mit dem Match des chinesischen Edward Gamings gegen die koreanischen Favoriten von Samsung White. Um 12 Uhr spielen dann auch der Fan-Liebling Team Solomid gegen Team der deutschen Organisation TSM. Allerdings mit einer kleinen Besonderheit.

Eigentlich hatten die meisten Leute angenommen, dass sowohl TSM als auch SK Gaming reelle Chancen auf den Sprung in die KO-Runden haben. Für letztere sind diese jetzt womöglich wegen der Dummheit eines einzelnen Teammitgliedes verflogen. Der Jungler Svenskeren wurde für seine ersten drei WCE-Spiele gebannt, nachdem er auf dem Server in Taiwan, wo die Gruppenspiele stattfinden, den Namen TaipeiChinChong wählte und daraufhin auch noch in grober Manier mit der Community interagierte. Zusätzlich zu dem Bann muss Johnsen außerdem $2.500 bezahlen.

Svenskeren war schon früher durch unangebrachtes Verhalten aufgefallen, und hat wiederholte Warnungen erhalten. Jetzt hat er nicht nur die, sondern auch ein extra angesetztes Seminar zur Kultur in Taiwan, das kurz zuvor stattfand, in den Wind geschlagen. Die offizielle Entschuldigung seitens SK konnte an der Strafe auch nichts mehr ändern. Als Ersatz wird Gilius eingesetzt, der momentan für das neue LCS-Team Unicorns of Love tätig ist.

Den gesamten Spielplan findet ihr unter diesem Link.

Quelle

FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügen

The following two tabs change content below.
Max

Max

Kann eigentlich nur Videospiele. Und viel essen. Aber hauptsächlich Videospiele.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.