Das neue Spiel im Herr Der Ringe Universum Mittelerde: Mordors Schatten wird auf der Xbox 360 und Playstation drei im Nemesis System nicht so sehr in die Tiefe gehen wie auf deren Nachfolgern.
In dem Interview mit IGN sprach der Design Director von Monolith, Michael de Plater, unter anderem über das Nemesis System des Titels. Zur kurzen Übersicht, das System sollte im Prinzip dazu da sein, euren Feinden in Mittelerde: Mordors Schatten mehr Individualität und Charakter zu verleihen. Sie würden aus Kämpfen fliehen, euch vielleicht auch mal zurückschlagen und in den Rängen Mordors steigen und in der Spielwelt allgemein bekannter werden während sie sich ähnlich wie ihr weiterentwickelt.
Dieses Feature wird auf der neuen Konsolengeneration über mehr Tiefgang verfügen als auf seinen Vorgängern. “Die Story und das Grund-Gameplay werden gleich sein, aber es (das Nemesis System) ist einfach zu groß an Inhalt, Berechnungen und KI, dass wir einfach versuchen müssen soviel rauszuholen wie möglich ist”, sagte Plater zu dem Thema.
Über die PC-Version wurde nichts gesagt.
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Max
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