Nintendo: Miyamoto berichtet über Arbeit an neuen Konsolen

Laut dem Vater von Zelda, Shigeru Miyamoto, werkelt Nintendo momentan bereits ein wenig an einer neuen Konsole. Konkrete Details wollte er allerdings noch nicht verraten.

Mit der Wii U hat Nintendo anfangs keinen großen Gewinn machen können. Mittlerweile werden die Verkäufe zwar durch die aktuellen Spiele angekurbelt, aber mit der PlayStation 4 und der Xbox One kann Nintendo immer noch nicht mithalten.

Ebendeswegen ist es auch nicht verwunderlich, dass der japanische Konzern derzeit an einer neuen Konsole arbeitet, so lässt es sich zumindest aus einer Aussage von Shigeru Miyamoto ableiten, die er nun in einem Interview gegenüber dem Magazin AP äußerte:

“Momentan liegt unser Fokus auf der Hardware der Wii U, aber Nintendo als Ganzes hat einige Gruppen, die an Ideen für neue Hardware-Systeme arbeiten. Während wir sehr beschäftigt damit sind an neuer Software für die Wii U zu arbeiten, haben wir Produktionslinien, die Ideen austüfteln, wie das kommende System eventuell aussehen könnte.”

Nun ist diese Aussage nicht sonderlich konkret und natürlich auch nicht sehr überraschend, aber es ist trotzdem eine kleine Bestätigung für die vielen Vermutungen, welche in letzter Zeit gehegt wurden.

Was sagt ihr zu der Wii U. Seid ihr zufrieden oder würdet ihr euch über einen Nachfolger freuen?

Bilder: Nintendo

FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügen

The following two tabs change content below.

Lukas

Filme und Videospiele sind mein Kryptonit.

Neueste Artikel von Lukas (alle ansehen)

2 Kommentare

  1. FlutterRage Dezember 22, 2014 10:04 pm  Antworten

    Die Wii U an sich ist okay, spiele ganz gerne damit (und in letzter Zeit auch häufiger als mit PS3 oder 4), aber die Controller-Konzepte sowohl bei Wii als auch Nachfolger gefallen mir nicht. Ich bevorzuge da doch eher konventionelle Steuerung wie zB den Pro-Controller. Und das Software-Design muss auch dringend überarbeitet werden, das ist extrem unübersichtlich.

    • Manuel Dezember 23, 2014 2:26 pm  Antworten

      Ich finde auch das Controllerkonzept seit der Wii U auch nicht so überragend, aber dazu muss man auch sagen, dass Nintendo sich in dieser Hinsicht wenigstens etwas traut, als auf altbewährtes zu setzen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.