Oculus Rift: Entwicklung eingestellt

Kurze Überschriften sind manchmal gemein. Natürlich wurde das Oculus Rift nicht komplett eingestellt. Aber momentan fehlen wichtige Komponenten

Oculus

Auf Reddit hat einer der Oculus Rift Entwickler bekannt gegeben, dass die momentane Version der VR Brille nicht mehr weitergeführt wird. Wer also eines der beliebten Entwickler-Kits haben wollte, ist leider zu spät.

Hierbei handelt es sich glücklicherweise aber nur um ein temporären Stillstand, da einige der Teile, die für den Bau der Brille genutzt werden, nicht mehr hergestellt werden. Derweil wird nach neuen Lieferanten Ausschau gehalten und vielleicht sogar direkt an der nächsten Version geschraubt. Beispielsweise die genutzten Bildschirme hängen langsam ihrer Zeit hinterher.

Tatsächlich gibt es noch ein paar VR Brillen, die Oculus aber unter Verschluss hält. falls sie Ersatz benötigen oder austauschen müssen. Die Entwickler sehen das aber keineswegs negativ: “Wir haben niemals erwartet, so viele Einheiten des Entwicklungskits zu verkaufen. Dank unserer Community konnte VR soweit fortschreiten. Auch wenn wir niemals dachten, einen Ausverkauf zu haben, ist es eines der besseren Probleme, die man haben kann.”

FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügen

The following two tabs change content below.
Julian

Liebt und lebt Videospiele, unterzieht sie Härtetests und streamt auch gerne mal.
Feedback, Kritik oder Hilfegesuche gerne an [email protected]

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.