GameFace Labs: Erstes VR Headset mit 1440p

Wie Road to VR berichtet hat GameFace Labs das erste VR Headset mit 1440p Auflösung im Ofen.

Der neueste Prototype von GameFace Labs kann nicht nur ganze 1440p, also 1280×1440 pro Auge darstellen, sondern kann auch unterwegs eingesetzt werden. Wie man dem Gerät ansieht hat es anders als die Konkurrenz, keine Kabel in denen man sich verheddern könnte. Obendrauf braucht es keine Tracking-Kamera, da der Sensor in der Brille eingebaut ist. Dieser überträgt die gemachten Bewegungen sofort an das Endprodukt.

Aber nicht nur 78% mehr Pixel als das Oculus Rift hat die Brille zu bieten. Obendrauf erkennt es wohl nicht nur die Kopfbewegungen, sondern weiß auch, wenn man sich dreht. Bei anderen VR Brillen muss man momentan noch via eigenem Input nachhelfen. GameFace Headset aber noch mehr Überraschungen parat: Auf der GDC 2014 haben sie ausgewählten Vertretern der Presse den hauseigenen Dreamcast-Emulator gezeigt. Auf diesem konnte man Jet Set Radio komplett in der virtuellen Realität spielen. Inklusive höherer Auflösung und breiterem Sichtfeld.

Leider ist die weiße Brille noch weit von einem Konsumenten-Release entfernt. Dafür können sich Entwickler auf einen funktionierenden Prototypen Ende des Jahres freuen.

So oder so sieht die Zukunft von VR gut aus. Findet Ihr nicht auch?

FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügen

The following two tabs change content below.
Julian

Liebt und lebt Videospiele, unterzieht sie Härtetests und streamt auch gerne mal.
Feedback, Kritik oder Hilfegesuche gerne an [email protected]

Julian

Neueste Artikel von Julian (alle ansehen)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.