Peter Jackson: Keine Mittelerde-Filme mehr

Peter Jackson hat zwar schon viele Filme gedreht, aber sein Name ist Synonym für zwei besondere Filmreihen „Der Herr der Ringe“ und „Der Hobbit“. Pünktlich zum dritten Teil des Hobbits äußerte sich der Regisseur zu weiteren Filmen.

Wenn ein Film, vor allem ein riesiger Film wie „Der Hobbit“ in den Kinos startet, sind die Pressekonferenzen und PR-Termine nicht weit. Auf einem dieser Termine wurde Peter Jackson, Regisseur der „Der Herr der Ringe“ und „Der Hobbit“ – Filme gefragt, ob wir denn noch weitere Filme aus Mittelerde von ihm erwarten können. Die Antwort war eindeutig: Nein.

Das ist keine Entscheidung von ihm, sondern von den Nachkommen vom Autor der Bücher, J.R.R. Tolkien. Dieser habe in den 60er Jahren die Filmrechte an „Der Herr der Ringe“ und „Der Hobbit“ verkauft. Man hat die beiden Reihen verfilmt und das wars. Weitere Filmrechte soll es nicht geben. Die Nachkommen von Tolkien wehren sich gegen jede Verfilmung, da sie die Werke von Jackson für „dumme Actionfilme für 15 bis 25-jährige“ halten. Man sieht das ganze Thema sogar so eng, dass man damals sogar soweit ging und die Vermarktung von Videospielen zu den Filmen verhindern wollte und strengte eine Klage an.

Quelle

Bilder: Warner Bros.

FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügen

The following two tabs change content below.
Lucjan

Mit Mega Man und Sonic aufgewachsen, mit George Stobbart gereist und mit Nathan Drake die Welt erkundet

Lucjan

Neueste Artikel von Lucjan (alle ansehen)


1 Kommentar

  1. Dominik Hebel Dezember 4, 2014 2:08 pm  Antworten

    also meiner meinung nach spinnen die nachfolger von J.R.R. Tolkien die haben doch keine ahnung welche altersgruppe diese filme geschaut hat und immer noch schaut
    in meinen Augen eindeutig neid weil sie nicht so viel geld mit ihren buechern gemacht haben wie P. Jackson mit den Filmen
    ich wuerde mich ueber weitere filme von herr der ringe usw. freuen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.