Ready Player One: Regisseur gesucht

Eins steht fest: Das Buch „Ready Player One“ soll verfilmt werden und dafür soll ein namhafter Regisseur verpflichtet werden. Die Frage ist nur: Wer?

Vielleicht kennen einige von Euch das Buch „Ready Player One“. Es handelt sich hierbei um ein Sci-Fi-Buch in dem der Hauptcharakter in eine virtuelle Realität gelangt. Diese Realität, genannt „Oase“, stellt ihm nicht nur viele schwere Aufgaben, sondern besitzt auch viele popkulturelle Referenzen. Zum Beispiel zu einem Regisseur, der auch auf der Wunschkandidatenliste steht, nämlich Robert Zemeckis. Der Mann hinter der „Zurück in die Zukunft“ – Trilogie wäre damit fast prädestiniert für den Posten.

Sollte er aber keine Zeit haben, gibt es noch andere hochkarätige Wunschkandidaten. Einer davon ist Peter Jackson. Zu ihm muss man wohl nicht mehr viel sagen. Die „Herr der Ringe“ und „Der Hobbit“ – Filme sprechen da ihre eigene Sprache.

Falls Jackson keine Zeit hat, findet sich auf der Wunschliste auch noch Matthew Vaughn. Der Schöpfer der Kick-Ass – Filme kommt genauso in Frage wie Edgar Wright, der u.a. hinter der „Cornetto-Trilogie“ steht und auch damals „Scott Pilgrim vs. The World“ verfilmt hat.

Quelle

Bilder: Random House

FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügen

The following two tabs change content below.
Lucjan

Mit Mega Man und Sonic aufgewachsen, mit George Stobbart gereist und mit Nathan Drake die Welt erkundet

Lucjan

Neueste Artikel von Lucjan (alle ansehen)


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.