Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir: Eigene Super-Geheimbasis einrichten

Spieler von Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir werden sich eine Geheimbasis einrichten können.

Und durch einen persönlichen Rückzugsraum können Spieler ihre eigene Note verleihen, indem sie ihn mit allerlei Fallen und Überraschungen für Besucher spicken. Außerdem werden sie dort die Möglichkeit haben, Kampfregeln für Pokémon-Kämpfe festzulegen, um so ihre Geheimbasis gewissermaßen in ihre ganz individuelle Pokémon-Arena zu verwandeln!

Zudem werden Spieler ihre Geheimbasen mit Trainern auf der ganzen Welt teilen können, indem sie entweder die StreetPass-Funktion ihres Nintendo 3DS- oder Nintendo 2DS-Systems nutzen oder sich einen QR Code für ihre Geheimbasis erstellen, der es anderen ermöglicht, dieser einen Besuch abzustatten. Beim Besuch der Geheimbasis eines anderen Spielers kann man diesen als Geheim-Freund in die eigene Geheimbasis einladen und außerdem die Bekanntschaft von weiteren Trainern machen.

Geheim-Freunde erweisen sich gleich in mehrfacher Hinsicht als nützlich, denn Spieler können sich mit ihnen nicht nur in Pokémon-Kämpfen messen, sondern auch von deren Talenten profitieren. Mithilfe dieser Talente können Geheim-Freunde zum Beispiel Deko-Objekte herstellen, das Schlüpfen von Pokémon beschleunigen oder den Level eines Pokémon um eins erhöhen. Je mehr Geheim-Freunde ein Spieler hat, desto umfangreicher ist auch die Bandbreite an Talenten, auf die er während seines Abenteuers zurückgreifen kann.

Außerdem haben Spieler beim Besuch einer fremden Geheimbasis die Möglichkeit, die Fahne zu entwenden, die sich dort neben dem Geheim-PC befindet. Der Rang des Spielers steigt umso stärker an, je mehr Fahnen gesammelt werden. Als Belohnung für den Rangaufstieg erhalten die Geheim-Freunde des Spielers zum Beispiel neue Talente hinzu.

Quelle: Pressemitteilung

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1 Kommentar

  1. XanXon Juli 10, 2014 6:59 am  Antworten

    Also den Großteil der Features hatten wir beispielsweise in Pokemon Diamant/Perl auch schon, so besonders ist das also gar nicht. Das Level der eigenen Pokémon um +1 zu erhöhen ist genauso irrsinnig wie die Sonderbonbons; in Zeiten von Fleißpunkten und DVs ist sowas eher kontraproduktiv. So wird beispielsweise ein Heiteira auf Level 100, welches nur mit Sonderbonbons gelevelt wurde, direkt erstmal 100-150 KP weniger haben und generell fallen sämtliche Statuswerte niedriger aus als bei einem Level 100-Heiteira, welches “normal” gelevelt wurde. Die Erklärung dafür kann bei Google gefunden werden, das würde an dieser Stelle zu lange dauern.

    Nichtsdestotrotz bin ich wirklich gespannt, wie die beiden Spiele werden.

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