Starcraft 2: Intel Extreme Masters Köln – Die wichtigsten Infos

Starcraft II
Gestern Nacht (Sonntag, 16.02.) hat das Intel Extreme Masters Turnier in Köln ein Ende gefunden. Das 4 tägige Turnier hat seinen Champion in Starcraft 2: Heart of the Swarm gefunden. Was Ihr noch alles darüber wissen müsst, erfahrt Ihr hier.

Die Intel Extreme Masters gehen mittlerweile in 8. Saison und sind eine Plattform auf der sich die besten Pro-Gamer der Welt zusammen finden und um Ehre und ein Gesamt-Preisgeld von satten $25.000 kämpfen. Insgesamt haben sich in diesen vier Tagen 24 Starcraft II Pro-Gamer aus aller Welt zusammengefunden um einen Gewinner unter sich auszumachen. Das Interesse an solchen Turnieren ist mittlerweile sehr groß geworden, so waren gestern zu hochzeiten über 80.000 Zuschauer alleine auf dem Stream-Kanal von twitch.tv zu verzeichnen. Falls man gestern Nacht nicht zu später Stunde noch wach sein wollte, kann man sich den ReRun dort auch noch einmal ansehen.

Für eine professionelle Präsentation sorgten bekannte Kommentatoren und Hosts aus der E-Sports Szene um die Zuschauer mit Erfahrung und Hintergrundwissen durch das Event zu führen. Mit Paul ‘ReDeYe’ Chaloner und seinem Kommentatoren Team bestehend aus James ‘Kaelaris’ Carrol, Shaun ‘Apollo’ Clark,  Yoan ‘ToD’ Merlo und Joseph ‘Ret’ de Kroon ist ihnen ein guter Mix aus alt eingesessenen Kommentatoren und Pro-Gamern gelungen.

Intel Extreme Masters

Als Deutschen Beitrag traten die Folgenden Pro-Gamer im Turnier an:

  • HasuObs (Protoss)
  • Hanfy (Zerg)
  • TLO (Zerg)
  • Tarrantius (Protoss)
  • Socke (Protoss)

Leider hat es keiner der deutschen Teilnehmer bis in die Gruppenphase geschafft. Die Playoffs wurden unter rein Koreanischen Spielern ausgemacht. Das Playoff-Bild sah dann dementsprechend wie folgend aus:

Intel Extreme Masters

Der Protoss Spieler HerO konnte sich also am Ende mit 2:4 gegen seinen Finalen Gegner Polt, Terraner, durchsetzen und das Preisgeld von $10.000 mit nach hause nehmen. Der zweite Platz hat immerhin noch ein Preisgeld von $4.000 erhalten, die Plätze 3 und 4 wurden mit $2.000 belohnt und die Plätze 5 bis 8 mussten sich mit $1.000 zufrieden geben.

Das ganze Finale könnt ihr euch noch einmal hier ansehen.

Zum Abschluss gibt es noch eine Interessante Infografik zu den Intel Extreme Masters Köln mit dem Titel “Year of Veterans”.

Intel Extreme Masters

FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügen

The following two tabs change content below.

Kay

Zocken geht immer! Egal ob PC oder Konsole, Multiplayer oder Offline. Für eine kleine Runde ist immer Zeit.


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.