Starcraft II: Die Gebäude der Protoss

Einheiten der Protoss

Nexus

Kosten: 400 Mineralien
Produziert: Sonde, Mutterschiffkern

Der Nexus ist das Hauptgebäude der Protoss. In ihm können die Arbeitereinheiten der Protoss, die Sonden sowie der Mutterschiffkern produziert werden. Außerdem werden alle gesammelten Mineralien und Vespine-Gas in ihm abgeliefert. Zudem beschert er 10 freie Supply-Punkte und kann die Fähigkeit Zeitschleife aktivieren mit welcher Ihr in einem beliebigen Produktionsgebäude über einen kurzen Zeitraum um 50% schneller produzieren könnt.

Produktionsgebäude

Warpknoten (Gateway)

Kosten: 150 Mineralien
Produziert: Berserker, Protektor, Hetzer, Hoher Templer, Dunkler Templer

Der Warpknote ist das erste Produktionsgebäude der Protoss. Anfangs können nur Berserker in ihm Produziert werden, für die weiteren Einheiten werden zusätzliche Gebäude benötigt. Außerdem kann der Warpknote zu einem Warptor upgegradet werden mit welchem die Einheiten an einen beliebigen Pylonen hereingewarpt werden können.

Raumportal (Stargate)

Kosten: 150 Mineralien, 150 Gas
Produziert: Phönix, Orakel, Phasengleiter, Tempest, Träger

Im Raumportal wird die Raumflotte der Protoss produziert. Für die Produktion der Tempest und der Träger wird noch zusätzlich ein Flottensignalgeber benötigt.

Roboterfabrik (Robotics Facility)

Kosten: 200 Mineralien, 100 Gas
Produziert: Beobachter, Warpprisma, Unsterblicher, Koloss

In der Roboterfabrik werden die robotischen Einheiten der Protoss produziert. Zum einen gibt es dort die kräftigen Kampfeinheiten, der Unsterbliche und der Koloss und zum anderen unterstützende Einheiten wie der Beobachter und das Warpprisma.

Upgrade Gebäude

Schmiede (Forge)

Kosten: 150 Mineralien

In der Schmiede können Upgrades für die Bodeneinheiten erforscht werden. Darunter befinden sich die Upgrades Bodenwaffen und Bodenpanzerung. Zudem kann auch ein Upgrade für die Plasmaschilde erforscht werden, alle Upgrades können in bis zu drei Stufen erforscht werden.

Kybernetic-Kern (Cybernaticscore)

Kosten: 150 Mineralien
Ermöglicht: Hetzer, Protector, Mutterschiffkern

Im Kyberneticskern können Upgrades für Schiffswaffen sowie Schiffspanzerung erforscht werden, ebenfalls in drei Stufen. Zudem kann die Fähigkeit Halluzination für den Protector erforscht werden.

Zirkel des Zwielichts (Twilight Council)

Kosten: 150 Mineralien, 100 Gas

Im Zirkel können die Upgrades Transit für die Hetzer sowie Sturmangriff für die Berserker erforscht werden.

Templerarchiv (Templar Archives)

Kosten: 150 Mineralien, 200 Gas
Ermöglicht: Hoher Templer, Archon

In dem Templerarchiv kann der verheerende Psi-Sturm für die hohen Templer erforscht werden. Zudem steht in ihnen ein Upgrade zur Verfügung welches den Hohen Templern 25 zusätzliche Energiepunkte beschert.

Dunkler Schrein (Dark Shrine)

Kosten: 100 Mineralien, 200 Gas
Ermöglicht: Dunkler Templer

Der dunkle Schrein ermöglicht die Produktion von Dunklen Templern, welche gut für einen hinterhältigen Angriff geeignet sind.

Roboterdock

Kosten: 200 Mineralien, 200 Gas
Ermöglicht: Koloss

Das Roboterdock ermöglicht nicht nur die Produktion von Kolossen, sondern erlaubt auch einige Upgrades zu erforschen. Zum einen kann hier ein Upgrade zur Erhöhung der Bewegungsgeschwindigkeit für den Beobachter erforscht werden, zudem kann auch die Bewegungsgeschwindigkeit des Phasenprismas erforscht werden und ein Upgrade für die Reichweite der Kolosse.

Flottensignalgeber (Fleet Beacon)

Kosten: 300 Mineralien, 200 Gas
Ermöglicht: Mutterschiff, Träger, Tempest

Im Flottensignalgeber können Upgrades für den Träger und den Phasengleiter erforscht werden. Der Träger kann damit seine Interceptoren schneller aussenden und der Phasengleiter erhält eine erhöhte Geschwindigkeit.

Support Gebäude

Pylon

Kosten: 100 Mineralien

Der Pylon ist das Supply Gebäude der Protoss und generiert 8 freie Suppy-Punkte für jeden gebauten Pylon.

Assimilator

Kosten: 75 Mineralien

Der Assimilator erlaubt den Abbau von Vespine-Gas. Er muss auf einem Gas Geysir platziert werden.

Photonenkanone (Photon Canon)

Kosten: 150 Mineralien

Die Photononenkanone ist ein Verteidigungsgebäude und sie greift Boden sowie auch Lufteinheiten an.

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Kay

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